Forum - Schafe und Esel beim „Mähen“

Katerchen

Eine Autobahngesellschaft setzt jetzt Schafe und Esel zusammen zum Mähen der Grünflächen neben der Autobahn ein. Ob da das Grünzeug noch gesund ist, in unmittelbarer Nähe zu den Abgasen?

Eines kann man zusammenfassend sagen, nun sind also Schafe und Esel nicht nur auf den Fahrbahnen sondern auch daneben unterwegs. 😈

MaryLou

Du schreibst hier "eine Autobahngesellschaft" setzt jetzt Schafe und Esel zusammen zum Mähen der Grünflächen neben der Autobahn ein.

Welche würde ich gerne wissen🙈. Wir in Österreich haben nur die ASFINAG, oder?

jowi59

Ist das Gras neben der Autobahn mit den ganzen Abgasen nicht eher Sondermüll.

Tieren würde ich es nicht verfüttern, höchstens kompostieren.

Katerchen

MaryLou, Projektinitiator ist der Autobahnbetreiber Bonaventura. Laut ORF an der S1 Ost und der Nordautobahn (A5).

Silviatempelmayr

Ausserdem landet auch viel Müll auf den Grünflächen. Ich glaube auch nicht das das besonders gesund für die Tiere ist.

Paradeis

Wir würden auch meinen, dass neben der Autobahn die Qualität der Gräser aufgrund Abgase, Müll sehr schlecht ist. Weiteres wäre es auch möglich, dass ein Fahrer wegen neugierigen Schauen abgelenkt ist und ein Unfall könnte die Folge sein. 

moga67

Bei den ganzen Lärmschutzwänden sieht man weder Schafe noch Esel und auch das Gras ist da egal.
Die Tierschützer werden diese Pläne aber garantiert durchkreuzen, denn was du umherliegt ist sicher nicht Tierfreundlich, das weiß jeder Esel!