Bei gutem Wetter gibt es sicher das ganze Jahr Gäste in den Gastgärten.
Bei Schlechtwetter will man halt doch im Warmen sitzen.
Bei gutem Wetter gibt es sicher das ganze Jahr Gäste in den Gastgärten.
Bei Schlechtwetter will man halt doch im Warmen sitzen.
Da werden sich die Heizschwammerlerzeuger freuen, manche Anrainer wahrscheinlich weniger. Was sagen eigentlich die Grünen dazu? Diese Heizschwammerl sind ja nicht gerade umweltfreundlich
Von den beheizten Innenräume nach draußen in der kühlen Jahreszeit - das ist ja sehr klimafreundlich 
So schlecht ist die Idee gar nicht, außer für die auch hier neu-Grünen
soll jeder vor seiner eigenen Türe kehren 
Wer sagt, dass unbedingt beheizt werden muss? Auf den Skihütten sitzen doch auch alle ohne Heizung vor den Hütten bei schönem Wetter
Im Winter stelle ich mir das aber nicht sehr gemütlich vor. Doch vielleicht gefällt es ja so manchem.
Die müsse ja keine Heizschwammerl verwenden, bei uns gibt es an den kühlen Tagen einfache Wärmedecken im Gastgarten 
In Wien dürfen die Schanigärten künftig ganzjährig geöffnet bleiben, ohne dass zwischen Sommer- und Winterbetrieb unterschieden wird. Stadt und Wirtschaftskammer Wien einigten sich auf eine entsprechende Regelung.
Genaugenommen handelt es sich um die Fortschreibung einer Sondererlaubnis. Denn während der CoV-Pandemie war der Weiterbetrieb über den Winter bereits möglich. Die Erfahrungen der vergangenen drei Jahre seien nun evaluiert worden, hieß es. Auf dieser Basis habe die Stadt in Abstimmung mit der Kammer eine Systemumstellung erarbeitet.
Vor der Pandemie konnten Lokale Winter- und Sommerschanigarten nur in unterschiedlicher Größe errichten und separat bewilligen lassen. Mit der neuen Regelung ist der nötige Auf- und Abbau Geschichte. (wien.orf.at)