Forum - Schatzi, Schnucki, Liebling oder Hase?

Billie-Blue

Wie nennst du deinen Partner?

Im Kaufhaus klingt es immer etwas albern, wenn eine Dame nach ihrem " Schatz" ruft oder selbst als Schnuckelchen bezeichnet wird.

Aber zuhause verwenden angeblich sehr viele Paare Kosenamen, wobei Schatzi, Hase und Liebling zu den Favoriten zählen.

Es gibt aber auch originelle Namen, die sich manche ausdenken oder Abkürzungen bzw. Verniedlichungen des Vornamens.

Verwendest du Kosenamen? Öffentlich oder nur zu zweit? 

Erichsemmel

Immer aber mit denJahren wurden die Tiere immer größer warum ich habe keine Ahnung aber Mausi ist schon lange nicht mehr nach uber 50 Jahren -🤣

Billie-Blue

Dazu fällt mir ein ehemaliger etwas schräger Kollege vor vielen Jahren ein, der vor versammelter Mannschaft zu seiner ca. dreijährigen Tochter sagte : Dei Mama is a Krokodü. Übersetzt: Deine Mama ist ein Krokodil.  Da war auch schon nix mehr mit Mausi

Ullis

Zu meinen  Jungs sage ich ab und zu noch Sweety! Es ist mir egal, wo ich da gerade bin. Wenn es die Situation so hervorbringt, sage ich das. Sonst habe ich das generell nicht so mit Kosenamen.

moga67

Haben heute Tränen gelacht - gestern war im Fernsehen eine Sendung über Friedhof, Tod, Sterben. ( habs nicht gesehen, es wurde heute nur erzählt)

Kurzversion:

Mann in zweiter Ehe verheiratet, verstirbt: 2te Ehefrau hat einen Kranz besorgt mit einer Schleife,  darauf steht :
Es war zu kurz. Dein Spatzi