wir hatten auch bis vor wenigen jahren noch rehe im garten, aber jetzt ist alles mit wohnhäusern und gartenzäunen zugemacht.
Forum - Schau ein Reh❤️
Wir wohnen am Ortsrand letzte Gasse und haben höchstens 500 m zum Wald. Nach unserer Gasse folgen Weingärten. Beim täglichen Spaziergang mit Sissi (Labrador) sehen wir immer die selben 5 Rehe und 4 Hasen, die anscheinend schon warten und nicht die Flucht ergreifen
Der nächste Wald ist 10 Gehminuten von uns entfernt . Nämlich Schönbrunn. Dort gehen wir sehr gerne hin.
Wir wohnen auch am Land und die Rehe kommen teilweise in den Garten ( haben auch schon mal die Bäume angeknabbert) bzw bis zum Feldrand.
Der Wald ist 5 Min Gehzeit weg und ich liebe meine Waldrunden um einfach runterzukommen
hatten auch mal ein Reh im Garten, weil der Zaun sehr durchlässig ist, ist aber weggezogen als wir zu bauen begannen. Hat eh nur die Birkenrinde abgeschält
Vögel füttere ich und beobachte sie von meinem Schreibtisch aus, sehr nett.
Natur nahes wohnen ist einfach schön. Wir sind bewußt auf's Land übersiedelt. Bei der ersten Stadtflucht war der Hauptgrund noch das es wesentlich günstiger war. Je weiter weg von "der Zivilisation" desto billiger sind halt die Baugründe Dann haben wir uns für Fuchs, Reh, Hasen, Schlangen (wenn es sein muß), Enten und Co entschieden - weil es sich einfach herrlich lebt
Das Haus, das mein Mann und ich in Tirol vor Jahren bauten, war auch am Waldrand. Kann mich erinnern, als es an der zugemachten Jalousie raschelte. Ich öffnete und ein Hirsch guckte mich an. Besonders wenn die lieben Viecherl brünstig waren, sind wir nachts nicht über das Feld gegangen, sondern mit dem Auto direkt zum Haus gefahren. Das Lechtal war früher sehr Wild reich. Heute auch nicht mehr.
https://www.gutekueche.at/rehbraten-rezept-5576 rehruecken-in-rotweinsauce-rezept-4465 rehgulasch-rezept-6291
- 1
- 2
Gestern saßen wir am späten Nachmittag im Wohnzimmer und mein Mann sagte zu mir ein Reh ist im Dickicht unterwegs. Ich musste mich anstrengen es zu erkennen, erst als es uns seinen weißen Popsch gezeigt hat habe ich es auch gesehen
. Ich sitze oft im Haus und sehe bei den Terassentüren raus in den Wald, beobachte Nachbars Katzen und die vielen Vögel die sich gerne in den Sträuchern verstecken. Manchmal gehe ich auch in den Wald um Holz zum basteln zu sammeln. Wie weit hast du es bis zum nächsten Wald?