Er war wirklich ein toller, aber auch exzentrischer Schauspieler
Forum - Schauspiellegende Helmut Berger ist tot
Ich kannte Helmut Berger nur vom Namen her, meine Mutter fand den gut. Sie sagte immer, das ist ein klasse Schauspieler.
Helmut Berger war ein international gefeierter Schauspieler, der durch seine außergewöhnlcihe Schönheit auffiel. Er war der erste Mann, der das Vogue Cover zierte.
Seit 1964 war er mit dem Regiesseur Visconti in einer Beziehung. In dieser Zeit gelang ihm sein internationaler Durchbruch. Nach dem Tod Viscontis 1976 fiel er in eine tiefe persönliche Krise, von der er sich nie wieder erholte. Ab da war er dem Alkohol verfallen und konnte nie mehr so richtig an seine frühen Erfolge anschließen. Weil er Geld brauchte, hat er in den 1980ern sogar ein paar Folgen in "Denver Clan" mitgespielt. In den letzten Jahren war er meiner Meinung nach sehr schwer von seiner Sucht gezeichnet und fiel eher unangenehm auf.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 19.05.2023 um 10:37 Uhr
Das soll einmal der schönste Mann der Welt gewesen sein. Da sieht man das man die Hände von Botox und dergleichen lassen soll.
Der österreichische Schauspieler Helmut Berger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 78 Jahren in Salzburg.
Berger wirkte in Filmen von Luchino Visconti mit, auch seine Rolle des „Märchenkönigs“ Ludwig II. ist unvergessen.
Ruhe in Frieden.