Forum - Scheinheilige Klimakleber

Katerchen

Zwei dieser Klima-Aktivisten haben im vergangenen Jahr mit Anderen in einer deutschen Großstadt eine Straße blockiert und damit den Verkehr massiv behindert. Nun war ein Gerichtstermin angestanden, die Klimakleberlinge sind nicht erschienen.

Die Begründung – man glaubt es kaum – ist, dass diese Klebstoffliebhaber nun Urlaub auf Bali machen und deshalb nicht erscheinen können.

Jetzt ist die "Letzte Generation" in Erklärungsnot. Die "Letzte Generation" erklärte die besonders klimaschädliche Fernreise der beiden Aktivisten mit deren Privatleben. Ein Sprecher sagte demnach der "Bild"-Zeitung, die beiden hätten "den Flug als Privatleute gebucht, nicht als Klimaschützer. Das muss man auseinanderhalten."

Schöne Doppelmoral, oder hirnloses Verhalten.

jowi59

Die Klimaaktivisten haben sich doch auch mal einen Urlaub verdient, nachdem sie in letzter Zeit so fleissig waren.

Vielleicht dient das auch nur einer Recherche an besonders klimaschädlichen Orten.

miteigenenhaenden

Zu dem Thema agt die TZ am 10.01.2023 den Beitrag "Vollzeit-Klima-Kleber? Aktivisten der „Letzten Generation“ beziehen offenbar Gehälter" veröffentlicht.

Sehr interessant. Wer ihn lesen will findet ihn über eine Suchmaschine. Verlinken geht ja hier nicht.

MaryLou

Privat ist privat und "Arbeit ist Arbeit"

?

Also die kleben sich nicht aus Überzeugung an irgendwelche Flächen fest.

Maarja

Von wem beziehen die Gehälter? Übernimmt der Arbeitgeber auch die Strafen? Muss der Arbeitgeber dann nicht auch vor Gericht, wegen Anstiftung?

Raptor

Auf Bali haben die zwei doch jede Menge Möglichkeiten, sich wo anzupicken. An einen Hammerhai z.B.

einen Schiffsanker oder auch an eine Flugzeugtragfläche! Ich würde mich mit einer hübschen Balinesin an die

Strandbar kleben!

moga67

Gönnen wir ihnen doch Bali, ist ja auch nicht so tragisch, sie müssen sich doch auch erholen vor den ganzen "Klimaschweinen"

Wasser predigen und Wein trinken, fällt mir dazu ein!

littlePanda

Jetzt ist auch klar, warum Klimaaktionen eigentlich nie in der Urlaubs- oder Ferienzeit stattfindet. Da muß  Urlaub als Privatperson gemacht werden, bevor man als offizielle Kleber wieder wo klebt

Ganz abgesehen von der Scheinheiligkeit frage ich mich, warum man Urlaub macht, wenn ein Gerichtstermin ansteht. Erfährt man den Termin nicht schon lange vorher?

Silviatempelmayr

Da sieht man wie wichtig ihnen das Klima wirklich ist. Das ist doch kein Job und privat mache ich dann was ich will oder wie?

snakeeleven

Scheinheilige Lügner