Forum - Scheinwerfer polieren mit Zahnpasta

Petersilienschnecke

das wird getestet, kennt schon jemand den Tipp?

Mit der Zeit werden die Scheinwerfer durch schlechtes Wetter und Schmutz in Mitleidenschaft gezogen. Doch keine Sorge, wir verraten, wie Du Deine Nerven und Deinen Geldbeutel schonen kannst. Dieses Allzweck-Reinigungsmittel befindet sich garantiert schon in Deinem Badezimmerschrank.

Die Rede ist von Zahnpasta. Hört sich erst mal merkwürdig an, doch bewirkt tatsächlich wahre Wunder! Am besten mit einem feuchten Küchenlappen auftragen und kräftig polieren. Vorsicht: auf keinen Fall über den Lack polieren.

Voila, die Polierstoffe in der Zahnpasta verhelfen den Scheinwerfern zu neuem Glanz!  von housecoast.com

alpenkoch

Danke,  das werde ich mir merken 👍

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 18.08.2022 um 19:14 Uhr

Raptor

Das funktioniert bei Glas hervorragend. Bei Plastik kann es zur Trübung des Scheinwerfers und damit

zum unbrauchbar werden führen! 

alpenkoch

Geht also nicht mit Zahnpasta Spray 🤔

Silviatempelmayr

Bei Gold- und Silberschmuck soll das auch gut funktionieren, der glänzt dann wieder so schön wie neu. 

Teddypetzi

@Silviatempelmayr , wir legen den Goldschmuck über die Nacht in eine Seifenlauge ein, am nächsten morgen ist er wieder wie neu die Scheinwerfer werden in der Waschstrasse gereinigt

Maarja

Ich reinige die Scheinwerfer während ich tanke mit Wasser. Das geht hervorragend, auch ohne Zahnpasta 

Limone

Ich reinige die Scheinwerfer mit Wasser und einigen Tropfen Geschirrspülmittel. Mit Zahnpaste das versuche ich lieber nicht, da sind Schleifpartikel drinnen. Manche Zahnpasta-sorten werden sicher mehr schaden als nützen. 

martha

Die Scheinwerfer vom Auto haben wir bisher mit der normalen Autowäsche gereinigt und nachdem unser Auto ziemlich neu ist, sind natürlich die Scheinwerfer auch noch schön. Trotzdem danke für diesen Tipp.

Katerchen

Die Scheinwerfer am Auto werden entweder beim Tanken von Hand mit Wasser gereinigt, ansonsten normal in der Waschstraße.

• 1
  • 2