Forum - Schirennen in Kitzbühel

Pesu07

Nach dem am Montag die 91. Lauberhornrennen wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurden, werden die Ski Weltcup Rennen bereits ab diesem Wochenende in Kitzbühel nachgetragen. Los gehts mit den beiden Slalom-Rennen diesen SA und SO. Die beiden Abfahrten und der Super-G finden eine Woche später statt.
Schade, dass keine Zuschauer dabei sein dürfen.

moga67

Finde ich nicht schade, dass keine Zuschauer zugelassen sind, sondern vernünftig.
Für die Sportler ist es natürlich ein anderes Gefühl!
Das es für Kitzbühel ein großer wirtschaftlicher Schaden ist, ist jedoch logisch. Dafür bekommen sie aber auch Werbung und die Möglichkeit sich der Welt zu präsentieren.

snakeeleven

Das finde ich für richtig , dass die Rennen ohne Zuschauer abgehalten werden. Warum soll man sich bein "Schirennen zuschauen" nicht anstecken, aber beim Fußball schon?

Pesu07

Oh, da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt: Ich finde es grundsätzlich schade, dass keine Zuschauer dabei sein dürfen. Aber natürlich ist es nur vernünftig, dass JETZT KEINE Zuschauer dabei sind.

Silviatempelmayr

Schön das in Kitzbühel gefahren wird. Das ist doch für viele eine schöne Ablenkung. Da können wir dann via TV wieder mitfiebern.

moga67

Mit dem Auftreten des mutierten Virus im Bezirk Kitzbühel sind die anstehenden Slaloms abgesagt worden. Es wird aber nun auch abgewartet ob das " normale" Hahnenkammwochenende durchgeführt werden kann.