Schlaflos was tun?

MaryLou
MaryLou

Im Bett herumliegen? Aufstehen und fernsehen? Kekse backen? 

Habe heute erstes versucht, dann zweites und bin dann in diesem Forum gelandet. Schaut ihr auch da rein wenn ihr mal nicht schlafen könnt? 

-michi-
-michi-

mir ging es vorletzte Nacht so dass ich nicht schlafen konnte, habe dann fern geschaut und bin dann erst recht spät wieder ins Bett- folge daraus war natürlich den ganzen Tag müde.

Billie-Blue
Billie-Blue

Ich schlafe meistens sehr gut. Wenn nicht, dann stehe ich sofort auf, denn wach liegen verschlimmert das Problem, der Körper soll wissen, dass er nur zum Schlafen im Bett liegt. Fernsehen hilft meistens, aber wenn man aufgekratzt ist, nützt es auch nichts. Zum Backen wäre ich zu müde in der Nacht. Lesen ist eine Option, da sollte man aber dann doch im Bett liegen, damit man dabei einschläft.

hobbykoch
hobbykoch

Wenn ich nicht schlafen kann, versuche ich es zuerst mit Lesen. Entweder schlafe ich dabei ein (meistens) oder das Buch ist so spannend, dass ich eh nicht schlafen möchte. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei Schlaflosigkeit besser in keinen Bildschirm schaue (TV, PC, Handy), weil ich dann ganz sicher nicht mehr schlafen kann. 

LeidenschaftlichER
LeidenschaftlichER

Ich rufe meist eine meiner Mietzen an. Oder ich stehe auf und esse etwas. Danach kann ich viel besser schlafen. Immer. 

Billie-Blue
Billie-Blue

Na die zahlreichen Mietzen werden sich freuen über Anrufe mitten in der Nacht.

DIELiz
DIELiz

kommt immer wieder vor. Ich gebe meist irgendwann die krampfhaften Wiedereinschlafversuche auf.

Unsere Fellknäuel freuen sich immer über ein unerwartetes Entertainment

Für mich gibt es warmen Tee, Früchte oder manchmal auch Vanillepudding oder Griesspudding.

Bin ich dann nicht schläfriger, dann wird halt gearbeitet

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Es kommt immer drauf an welche Uhrzeit es ist. Wenn es schon relativ in der früh ist stehe ich auf und sitze mich schon gern vor den Computer.

AllBlacks
AllBlacks

ich steh dann auf und lese meist, nach rund 1 stunde werde ich wieder müde. selten mache ich auch hausarbeit. im sommer bin ich auch schon mal 1 runde laufen gegangen.

alpenkoch
alpenkoch

schmeckt Whiskey mit Schlagsahne oder hilft es zum schlafen?