Forum - Schlafmangel

 
Pesu07

Schlaf ist ein grundlegendes Bedürfnis. Schlafmangel kann ernsthafte gesundheitliche Folgen haben:Sie kann die kognitive Leistungsfähigkeit , die Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten beeinträchtigen. Langfristig kann er zu ernsthaften Gesundheitsproblemen führen, darunter Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und psychische Störungen. Er kann sogar die Lebenserwartung verkürzen. Schlafmangel beeinträchtigt die emotionale Stabilität und kann zu Reizbarkeit, Depressionen und Angstzustände führen.

Ich hoffe, ihr könnt den heutigen Tag ausgeschlafen beginnen.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 07.02.2024 um 05:23 Uhr

hobbykoch

Naja, ich hätte heute noch gut und gerne ein bisschen länger geschlafen. Als Nachteule tu ich mir abends immer schwer, rechtzeitig ins Bett zu gehen. Abends bin ich fast am produktivsten. Das rächt sich aber in der Früh beim Aufstehen. 

Silviatempelmayr

Mir kommt vor im Winter brauche ich mehr Schlaf als im Sommer. Der Schlaf vor Mitternacht soll ja am besten sein.

Teddypetzi

Ich hab eigentlich meistens einen guten Schlaf, gehe wenn möglich bis Mitternacht ins Bett

jowi59

Ich bin meist schon zwischen 10 und 11 im Bett.

Die ersten paar Stunden schlafe ich meist gut, dann ist es oft nur ein dahindämmern.

Und am Morgen bin ich noch recht müde.

Maarja

Ich schlaf recht unterschiedlich gut, die letzte Nacht war leider nicht so erholsam, ich denke, ich habe insgesamt fünf Stunden geschlafen, also zu wenig

Billie-Blue

Schlaf ist lebensnotwendig. Ohne Schlaf würde man sterben. 

Bei 8 Stunden Schlaf pro Tag erlebt nur 2 Drittel seines Lebens bewusst im Wachzustand. Vielleicht ein schwacher Trost für Schlaflose, dass sie mehr wach erleben. Manche berühmte Künstler oder Wissenschfaftler sind ja angeblich mit 4 Stunden Schlaf ausgekommen. Die hatten dann mehr Zeit um produktiv zu sein.

Ich schlafe oft 8 Stunden durch, es reichen mir aber auch 6 Stunden, um ausgeschlafen zu sein.