Meine Kinder stehen immer zur gleichen Zeit auf, sie sind aber auch noch relativ klein.
Forum - Schlafrythmus
Bei uns ist um 6:30 Tagwache, egal ob Ferien sind , oder Schule ist.
Wie meine Kinder noch in die Schule gingen, war in den Ferien immer "freies" Aufstehen. D.h., der Wecker war abgestellt. Ich habe nämlich schon sehr früh angefangen, dass die Kinder von mir nicht geweckt wurden, sondern alleine sich an Aufstehzeiten und damit verbunden an Pünktlichkeit gewöhnen mußten. Wenn es dann morgens schon sehr brenzlich wurde, habe ich sie schon geweckt- aber nicht immer, damit sie auch die Folgen von Verspätung kennen lernten. Ist etwas hart, aber meine Eltern haben es bei mir auch so gemacht. Ich kann wirklich behaupten, dass ich sehr . pünktlich bin. Mich weckt eigentlich immer die innere Uhr. Und so ist es bei meinen 4ren auch
Wir stehen auch täglich am 6 Uhr auf. Deshalb sind wir auch in den Ferien fast immer pünktlich um diese Zeit wach.
In den Ferien durfte meine Tochter immer lange aufbleiben und natürlich am nächsten Tag auch länger ausschlafen
In den Ferien durften sie immer aufstehen wann sie wollten
Mein Kind darf länger aufbleiben, aber er hat seine innere Uhr, die ist auf 7 Uhr eingestellt. Ich bin leider kein Frühaufsteher und brauche einen Wecker, wenn ich früher als mein Sohn raus muss.
Das aufstehen fällt meinen Kinder schon schwer.
Meine will zu Schulzeiten nie aufstehen das ist immer ein Kampf. Dafür ist sie am Wochenende um 7.00 munter
Haben eure Kinder in den Ferien auch einen ganz anderen Schlafrythmus? Schön langsam müssen wir aber wieder auf Schulmodus umstellen, da müssen wir schon um 6 Uhr aufstehen.