Forum - Schlechte Qualität der Kartoffeln

herbert06

Ich habe eigentlich keine Probleme mit grünen Stellen an Kartoffeln. 

hobbykoch

Das ist mit ein Grund, warum ich die Kartoffeln bei unserem Biobauern kaufe. Da ist die Qualität um vieles besser.

Halbmondchen

Ich kaufe nur mehr kleine Mengen bei Kartoffeln und Zwiebeln, beide verlieren bei uns schnell die frische werden weich und treiben aus.

sssumsi

ich bin mit den erdäpfeln, die mir mein lieferant bis an die haustür bringt, sehr zufrieden. kaufe bis zu 25kg auf vorrat und lagere sie in meiner sehr kühlen vorratskammer.

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 16.01.2018 um 16:10 Uhr

Tinetrix10

Ich kaufe die Kartoffeln am Bauernmarkt. Habe aber auch schon öfters welche mit grünen Stellen dabei gehabt. 

MaryLou

Wir holen die Kartoffeln direkt am Bauernhof da sind sie wirklich in Ordnung. Aber im Supermarkt haben wir auch schon gekauft und die hatten keinen guten Geschmack.

Goldioma

im deutschen Aldi oder Penny gibt es eigentlich sehr gute Ware aus deutschen Landen. Einzig bei Aldi gibt es keine mehligen Kartoffel. 

Shitake26

bei den Erdäpfeln haben wir Glück, da unser Nachbar ein Erdäpfelbauer ist und wir direkt von ihm frisch vom Feld die Erdäpfel beziehen letztes Jahr war überhaupt ein tolles Erdäpfeljahr mit besonders schönen Erdäpfeln

Limone

ich kaufe derzeit nur mehr Heurige, die haben eine sehr gute Qualität

• 1
  • 2