Die Dreharbeiten waren schon vor mehr als einem Jahr im Winter 2022/23. Die Freundin meines Sohnes hatte beim Dreh in Schönbrunn eine Statistenrolle und ich hab sie nach einem Drehtag ganz durchfroren abgeholt, deshalb weiß ich das noch. Bei den Dreharbeiten war es dort zugig und kalt.
Forum - Schloss Schönbrunn ist Serienstar
Silviatempelmayr
Es ist bestimmt eine wunderschöne Kulisse für einen Film. Wie heisst der Film der dort gedreht wurde?
Raggiodisole
@Silviatempelmayr: das ist eine Mini-Serie mit dem Titel "The Regime" , die auf Sky zu sehen ist.
Eine paranoide Kanzlerin eines fiktiven Landes in Mitteleuropa die skrupellos ihre Position und ihre Macht ausnutzt. Genaueres findest du auf der seite von Sky/ serien
moga67
Hab da ein Bild in einer Zeitung gesehen ( keine Ahnung welche!)
Schloss Schönbrunn würde für diese Serie "aufgehübscht" - das wär echt nicht nötig gewesen!
Pesu07
Schönbrunn gibt immer wieder eine sehr imposante Kulisse 
MaryLou
Haha, ich habe erst googeln müssen was eine HBO-Serie ist. Ich schaue mir keine Serien dieser Art an, weil ich kein Sky oder so ähnlich habe.
Kate Winslet spielt die weibliche Hauptrolle in der Serie "The Regime", der heimliche "Nebendarsteller und Star" ist allerdings das Schloss Schönbrunnals Palast, in dem die wahnsinnige Diktatorin lebt.
Sechs Wochen lang wird im Schloss und anderen Wiener Palais gedreht. Regisseur und Schauspieler waren begeistert.
Die HBO-Serie läuft ab 4. März bei Sky.
Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 04.03.2024 um 14:08 Uhr