Ich bin eine leidenschaftliche Schifahrerin. Aber bei den derzeitigen Verhältnissen bringt mich nix auf die Piste. Nicht nur die schmalen weißen Bänder sind ein Sicherheitsrisiko, sondern auch das Fahren auf der reinen, vereisten Kunstschneepiste macht keinen Spaß.
Forum - schmale weiße Schipisten sorgen für ungewöhnliche Unfälle
Silviatempelmayr
Der Schnee fühlt sich so an wie sonst im März hat eine bekannte mir erklärt. Es ist viel anstrengender zu fahren.
Billie-Blue
Habe eine Sendung gesehen, wo ein Schischulbetreiber mitten in grüner Landschaft auf so einem weißen Streifen steht. Lächerlich. Man will mit aller Gewalt am Schifahren festhalten. Schließlich verdient man sich dabei mühelos eine goldene Nase. Wenn die Leute so unklug sind, bei solchen Verhältnissen Schi zu fahren, dann selber schuld. Vergnügen kann das keines sein.
In Tirol kollidierte ein Schifahrer mit 2 Fußgängern, die in der grünen Wiese neben der Piste talwärts spazierten.
Auch sind die Verletzungen aufgrund schlechter Schneelage schlimmer als in Wintern mit ausreichend Schnee auf den Pisten.
Ich frage mich ohnehin wo das Vergnügen ist, auf einem schmalen weißen Band und schlechten Schneeverhältnissen auf den Brettern zu stehen