Auch wenn es nicht weh tut würde ich das nicht meiner Haut antun. Nein danke, kein Tattoo für mich.
Forum - Schmerzfrei tätowieren mit Pflaster
das ist nichts für mich.
Egal ob das Stechen eines Tatoos mit Schmerzen verbunden ist oder nicht werde ich mir deshalb sicher keines machen lassen.
Zuletzt bearbeitet von martha am 15.09.2022 um 06:17 Uhr
Und was glaubt ihr, warum wird an so einem Pflaster geforscht?
Bald wird es heißen wir brauchen keinen Pass oder andere Papiere mit uns führen, der unsichtbare QR Code ist dafür wie geschaffen.
Es lebe der Überwachungsstaat.
Na super, ich hoffe, dass man für den Kauf dieser Pflaster wenigstens erwachsen sein muss
Ich glaube die Überwachung und Kontrolle wird nicht erst mit Tatoos geschehen. Da darf man jetzt schon kein Handy besitzen und sich nicht mehr auf die Straße trauen. Selbst im öffentlichen Räumen gibt es Videoüberwachung
Tatoos kommen für mich sowieso nicht in Frage.
Es erinnert an Kindertattoos: Mit speziellen Pflastern könnte sich einer Studie zufolge bald jeder selbst kleine, einfach gestaltete Tätowierungen stechen – und das schmerzfrei und kostengünstig. Die Pflaster sind mit Miniaturnadeln beschichtet, die die Tinte in die Haut abgeben.
Mit der Technik könne auch Tinte benutzt werden, die nur unter UV-Licht sichtbar wird, so das Forschungsteam. Dadurch könnten bestimmte Informationen diskret auf der Haut getragen werden. Auch das Aufbringen eines QR-Codes sei möglich, der ausgelesen wird und zu mehr Informationen führt. (gelesen auf science.orf.at)
Das mit dem QR-Code ist doch eine tolle Idee, jeder Mensch bekommt einen Code verpasst. Da können auch gleich die Bankverbindungen gespeichert werden, wenn der Staat Gebühren abbuchen will. Wenn das mal sein sollte(science fiction), dann wüsste ich sofort den Körperteil, wo der Code hinkommt. Auf den Arxxx.