Forum - Schmerzgrenze beim Kauf von Duftwässerchen, Herrenduft, Parfum

elisaKOCHT

leider habe ich noch kein Billig Parfüm entdeckt, daß mir gefällt.

Somit wird im Zweifelsfall gespart bzw. der Schwiegersohn oder die Neffen mussen bei  Reisen "aktiv" werden. Duty free kann ja doch gespart werden. Ich habe zwar die 90 € bei weitem noch nie erreicht, aber das wäre meine wirklich TUT MIR SEHR WEH Schmerzgrenze bei einem sehr, sehr, sehr schönen Marken Edt. Wo grenzt Du ein?

Goldioma

Früher "stand" ich auf Canel. Da gab es die Zollfreizone Samnaun. Heute beutelt es beim Duft von Chanel 5-soooooo süß. Seit Jahren verwendet das gesamte weibliche Umfeld von Elisabeth Arden Green Tea. Die Duty free shops haben da immer eine größere Auswahl sowahl an Spray, als auch an Shampoos usw. Da wir alle einheitlich den gleichen Duft lieben, ist das beschenken mit  Mitbringsl sehr einfach.

martha

Für ein gutes Parfum würde ich bis 200 € ausgeben. Ich liebe gute Düfte.

War auch schon einige Male in Grasse bzw. Eze Village, den Parfumstädten an der Cote d'azur z.B. bei Fragonard und auch bei Gallimard, die Parfumfirmen und habe dort bei der Führung alles über die Herstellung erfahren bzw. gesehen.

Halbmondchen

Bei mir ist bei 100 die Grenze erreicht.

Teddypetzi

wenn ich eines mag, dann kaufe ich es mir

Limone

Braucht man überhaupt ein Parfüm?

Ich kaufe kein Parfum oder Duft, es hat ja eh alles einen Duft, ob Creme, Lotion, Deo etc. Man begegnet einer Person z. B. im Lift die sich kiloweise Parfum raufgeschüttet hat, das man schon Atemnot bekommt, und man will nur mehr raus aus dem Lift. Da kann man das Geld für sinnvollere Dinge doch ausgeben.

Anna-111

Ich verwende verschiedene Düfte, wobei ich die wirklich teuren Düfte nur für besondere Anlässe verwende. Beim Preis kommt es auf die Größe an und ich kaufe da nur die eu de Parfum, die halten weit länger an.

DIELiz

martha  welch schöne Erlebnisse Du da hattest, bewundernswert

elisaKOCHT kenne meine derzeitige Schmerzgrenze gar nicht.

Mein Mann hatte bisher ein unwahrscheinlich gutes Naserl um mir neue Düfte zu schenken. Durch das viele fliegen war es immer ein Duty free Kauf - ich habe keine Ahnung was meine derzeitigen Duftserien kosten. Noch brauche ich keinen Nachschub    

Doch wenn mir jemand "meinen eigenen frisch eleganten Sommerduft" aus Bergamotte, Grapefruit, Rosen, Maiglöckchen, Lavendel, Veilchen und einem Hauch Sandelholz kreiert - möglich das ich beim eratmen des Duftes, "Grünes" im Wind flattern lasse

Gelöschter User

na ja so um die 50,-

Silviatempelmayr

Ich mag Jill Sander. Da schaue ich wenn es in Aktion ist.

• 1
  • 2