Forum - schminken oder nicht schminken?

Familienkochbuch

jetzt mal eine frage an die damen hier im forum:

schminkst du dich täglich, oder gelegentlich? für bestimmte anlässe, zur arbeit, in der freizeit? oder wenn du grade magst?

ich trage eigentlich an arbeitstagen dezentes make-up, zu festlichen anlässen ein kleines bisschen mehr, und in der freizeit am liebsten gar nicht.

Billie-Blue

Es gehört für mich zu einem gepflegten Äußeren dazu, dass ich mich dezent schminke. Man schaut beinahe ungeschminkt aus, nur etwas ebenmäßiger, frischer. Gehe aber auch völlig ungeschminkt außer Haus, zum Spazieren oder zum Sport, auch zum Einkaufen. Manchmal auch mit roten bzw. knalligeren Lippenfarben oder Eyeliner zu bestimmten Anlässen.

hobbykoch

Ich schminke mich nur mehr gelegentlich und ausschließlich nur mehr dann, wenn ich gerade mag. Ich finde, man kann auch ohne Make-up & Co ein gepflegtes Äußeres haben. 

Raggiodisole

Seit in im Ruhestand bin schmink ich mich eher selten. Wenn es mal einen besonderen Anlass gibt oder zu diversen Festen. 

Ich schua halt, dass ich gepflegt das Haus verlasse, das muss reichen*ggg*

Billie-Blue

Es kommt auf den Hauttyp an. Als rötlichblonder Typ habe ich eine dünne Haut, wo man leicht fleckig aussieht, das schaut  völlig ungeschminkt nicht gut aus. Leicht kaschiert mit Concealer ist es einfach besser. Wer eine dickere und somit ebenmäßige Haut hat, braucht das nicht um gepfegt zu wirken.

Jasmin4you

Ich schminke mich eher selten. Aber zu besonderem Anlass kann das schon mal passieren.

Maarja

Ich schminke mich normalerweise gar nicht, außer manchmal aus Spaß an der Freude, besondere Anlässe brauche ich dazu nicht, aber ein bisschen Zeit und Muße

moga67

Je älter je werde umsoweniger brauche ich Schminke. Hautpflege und Lippenpflege aber täglich.
Kajal und Wimpertusche an besonderen Tagen, großes Trara nur bei festlichen Anlässen.

PeterBiechner

Kein Dame hier, aber ich habe etwas zu sagen. Meine Freundin mag Make-up wirklich sehr. Eigentlich versucht sie, es jedes Mal einzigartig zu machen, wenn sie ausgeht. Sie sagt, dass sie sich dadurch besser fühlt.

cherrylady1

Schminke ja, aber nicht zu viel. Das ist es, was ich denke. Und auch nicht jeden Tag. Wenn du täglich Schminke benutzt, kann das schlecht für deine Haut sein. Und andererseits, wenn man jeden Tag Schminke benutzt, gewöhnt man sich daran, und man verliert die Möglichkeit, an einem besonderen Tag anders auszusehen. Ich mache lieber weniger Schminke und lasse ab und zu eine Schönheitsbehandlung machen. Also spare ich an Lippenstiften und Cremes und gehe zum Beispiel hier, wo ich wohne, zum Beautysalon Hamburg https://www.hallo-beauty.com/ . Dort bekomme ich eine gute Behandlung und sehe aus, als wäre ich 10 Jahre jünger.

Zuletzt bearbeitet von cherrylady1 am 01.02.2024 um 11:38 Uhr

• 1
  • 2