Forum - Schnecken im Garten

xblue

hattet ihr 2019 auch so viel Ärger mit Schnecken? oder kommt von dir  der Mega Anti Schneckentipp? Die Ringelblumen mussten besonders leiden, was war Frassliebling in eurem Garten?

herbert06

Ich habe überhaupt keinen Ärger mit Schnecken. Ich habe keine einzige Nacktschnecke in meinem Garten . Gottseidank  !                                                                                                                   

Limone

Wir hatten auch fast keinen Ärger mit dem Schnecken, aber mit den Engerlingen, die fressen die Wurzeln von den Pflanzen und dann gehen sie ein.

Gelöschter User

ich streue klein zerbröselte eierschalen rund um heikle pflanzen, dann kommen die schnecken nicht heran.

dort wo nicht essbare sachen wachsen, streue ich auch schneckenkorn, aber nicht im gemüsegarten.

Pannonische

Im Vorjahr hatte ich nicht so viele Schnecken wie sonst. Die Hitze!

Raggiodisole

voriges Jahr war es nicht so arg, aber vor zwei Jahren war es ganz schlimm ...

ehrlich gesagt streu ich Schneckenkorn, wenn sie mir die Blumen abfressen .... Gemüse hab ich im Hochbeet, da kommen sie nicht ran ... hab zumindest voriges Jahr keine drin gehabt

snakeeleven

Bei mir sind es vor allem die ekligen roten Nacktschnecken, welche sie im Garten ausbreiten. Ich bin brutal zu denen. Am frühen Morgen werden sie mit der Schere durchgeschnitten. Einmal habe ich mehr als 100 gezählt-Furchtbar.

Beatus

Nachdem wir neben einem Bach sind gibt es immer wieder eine große Anzahl von Nacktschnecken und wenn ich diese nicht entferne, dann gibts kein Gemüse, auch nicht im Hochbeet. Irgendwie kommen sie überall hin, auch auf dem Balkon hatten wir schon welche. Schneckenkorn setze ich nicht ein, weil wir haben eine Katze und die Enkelkinder kommen auch - also gilt einsammeln, einsammeln, einsammeln.

martha

Schnecken hatten wir weniger, da bei uns die Enten sehr viele fressen, vor allem die Laufenten. Jedoch hatten wir eine sehr große Mäuseplage.

hexy235

Voriges Jahr hatten wir fast keine Schnecken, heuer habe ich erst eine eigesammelt und ich hoffe es werden heuer auch nicht viele

• 1
  • 2