Forum - Schnecken im Garten

moga67

Ich mache es wie Gabriele. Hab die letzte Zeit fleißig Eierschalen gesammelt und getrocknet. Nun werden sie rund um die kleinen Pflanzerl gestreut. Hab aber auch in Zaunnähe Schneckenkorn gestreut, damit vom Nachbarfeld nicht die Schnecken herüberwandern.

alpenkoch

igitt, bääääh, eklig noch zu viele Grundstücke sind bei uns frei. Hinter unserer Straße ist noch kein Haus gebaut. Also muß ich  wegen diesem Feld kontrollieren. Danke auch für Tipps

Pesu07

Noch haben wir heuer kaum Schnecken. Den Tipp mit den Eierschalden kannte ich noch nicht - werde gleich Eierschalen sammeln und dann ausstreuen.

Dosch

Wir hatten voriges Jahr fast keine Probleme mit den Schnecken, auch heuer noch nicht. Ich hoffe, das bleibt auch so  

michi2212

Meine Pflanzen werden von den Nacktschnecken verschont. Ich habe sehr wenige Schnecken im Garten  .   

Gabisess

Ich habe mein Gemüsegarten mit Schneckenzaun umgeben, das war zwar nicht billig aber jetzt ist zumindest mein Gemüse geschützt. Schnecken im Ziergarten sammel ich im Eimer mit Wasser und Waschpulver. Da drin sterben sie recht schnell. Da wir direkt am Feldrand wohnen werden wir das Problem wohl nie ganz los.

Zuletzt bearbeitet von Gabisess am 07.05.2020 um 11:29 Uhr

• 1
  • 2