Da lese ich gleich mit, bei mir haben die Schnekcen auch schon ordentlich zugeschlagen. Das wäre eine einfache Möglichkeit ohne Chemie.
Forum - Schnecken mögen keinen Frauenmantel
Stimmt, Schnecken fressen keinen Frauenmantel. Sie verbringen aber trotzdem den heißen Tag unter
seinen Blättern im Schatten und schleimen nachts hervor und fressen. Er hat keine vertreibende Wirkung
(zumindest nicht bei uns).
Es hilft ja schon, wenn im Blumenbeet ein paar Pflanzen nicht zerfressen aussehen. Ich habe übrigens heute ein Pflänzchen in der Gärtnerei gekauft, bin gespannt wie es sich entwickelt.
Ich hab noch nicht darau geachtet da Frauenmantel ist sehr anspruchslos und verbreitet sich gerne. Mich stört das nicht. Man kann ihn auch für Tee trockenen.
Mein Frauenmantel ist grad in voller Blüte. Wirklich ein schöner Anblick - und die Bienen lieben ihn.
Daneben wächst gelber Oregano - fühlt sich auch wohl. Und dann noch Zier-Salbei mit lila Blüten.
Schnecken habe ich da noch keine gesehen.
Ich habe in einer Gartensendung gehört, dass die Schnecken den Frauenmantel nicht mögen. Hat jemand von euch diese Pflanze im Garten und könnt ihr das bestätigen? Ich habe ein Blumenbeet, da sind alle Blätter angefressen und es sieht nicht schön aus, jetzt überlege ich ein paar Pflanzen auszuwechseln.