Ich habe kein Schneckenproblem . Mein Salat und auch das andere Gemüse hat keine Biss-Spuren
Forum - Schneckenjahr
Ich habe kein Schneckenproblem . Mein Salat und auch das andere Gemüse hat keine Biss-Spuren
Da hatten wir bis jetzt mehr Glück, bis auf ein bis zwei Nacktschnecken am Weg hatten wir noch keine, und die sind gleich im hohen Bogen geflogen
Wir haben sehr viele von diesen ekligen roten Nacktschnecken. Wenn es regnet kommen sie und stürzen sich übers Gemüse, da hilft wirklich nur mehr das Schneckenkorn.
Bei uns ist es auch das Gleiche. Bei uns hilft auch nur mehr Schneckenkorn. Haben ein paarmal schon Schnecken eingesammelt, da waren es dann mehrere Hundert, aber im Garten wurden sie auch nicht weniger.
ich hab heuer leider auch wieder gaaanz viele dieser grauslichen Nacktschnecken und bin unglücklich darüber, weil sie alles, radikal vernichten ... greif jetzt aber zur Keule, weil die vielen angepriesenen Hausmittel leider nicht mehr greifen, weil es einfach zuviele sind
Habe bereits sehr viele getigerte also die dunklen mit hellen Streifen und die Weinberg Schnecken im Garten gesehen, jedoch wenige rote.
wir haben auch kein Schneckenproblem
wir haben auch kein Schneckenproblem
- 1
- 2
Der viele Regen tut den Schnecken echt gut. Soviele gefräßige Dinger wie heuer hab ich noch nie gehabt. Die fressen über Nacht den Salat wie nix. Da hilft leider nur mehr Schneckenkorn. Wie geht es euch mit den Schnecken?