Es hat gestern etwas geschneit, aber heute hat es Plusgrade und der Schnee zergeht langsam .
Forum - Schnee
Ja ich freue mich über den Schnee. Vielleicht kann ich endlich meine Langlaufausrüstung aus dem Keller holen. Auch manchen Skipisten wird der Neuschnee gut tun.
Ende Januar ist doch ganz normal für ein paar Zentimeter Neuschnee in den Ebenen. Der richtige Winter kommt doch erst. Hoffentlich.
Bei uns ist alles grün. Brauche auch jetzt keinen Schnee mehr. Der Schneemangel ist aber ein großer Schadeb für die kleineren Liftbetriebe. Am Bödele versucht man es mit 15 cm Neuschnee nochmals. Die schwarze Piste ist aber so nicht befahrbar. In den Energieferien wäre es allerdings für die Kinder schon schön, wenn sie etwas Zeit im Freien mit rodeln und skifahren verbringen könnten.
Ich freue mich nicht über Schnee, bei uns ist auch alles Grün. Wir hatten schon Winter, da haben wir nicht mehr gewußt, wo wir den Schnee hingeben sollen und das im Flachland.
da ich generell nicht so der Fan vom Winter bin, freu ich mich nicht so. Aber es ist schon gut dass es doch noch mal schneit, gehört ja zu unserem Klima dazu.
Die Landwirtschaft braucht Schnee, das ist die wichtigste Nutzung überhaupt. Leider sind viele Teile, vor allem im Süden ohne Schnee und auch ohne Regen. Da ist Schifahren nicht wichtig.
Ich würde mich sehr über etwas Schnee freuen, leider hat es bei uns dieses Jahr noch gar nie geschneit.
Ich bin zwar auch kein Schneefan aber nachdem der letzte Sommer schon sehr an den Wasserreserven genagt hat, ist es nun leider in unserer Gegend soweit. Einige Hausbrunnen sind leer und mussten an die Ortswasserleitungen angeschlossen werden.
Natürlich freuen sich die Kinder wenn es mal schneit und es zum Schneemann bauen reichen würde - bei uns war es gestern nur etwas angezuckert, heute ist schon wieder alles weg.
In den Skiregionen ist es teilweise nur am Berg weiß und im Tal auch grün.Ist für den Tourismus sicher nicht so toll!
Befürchte auch, dass dann der Frühling wieder ausfällt und es von kalt auf heiß - einen Wetterumschwung geben wird.
Bei uns ist wieder alles weiß- einige freuen sich, andere können den Schnee nicht mehr sehen bzw. Wollen ihn nicht mehr nutzen.
Wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch Ende Jänner noch über Schnee?
Ich freue mich und werde nächste Woche gleich schifahren gehen.