War gestern fleißig beim Schnee schaufeln, dann hats geregnet und es war am Abend spiegelglatt. Selbst das streuen hat nicht geholfen. Heute am Morgen hats wieder draufgeschneit und zur Feier des Tages hat es mit "die Haxn ausgerissen". Hab mir aber GsD nicht wirklich wehgetan, wird wohl ein blauer Fleck auf der Hüfte werden.
Schneeräumplicht ist oft leichter gesagt,als getan!
Forum - Schnee und Glatteis beseitigen
Bei uns scheint und schneit es heute... Mein Partner hat in der Früh schon eine Stunde Schnee gefräst. Wenn er nachhause kommt, geht es damit wieder weiter.
Bei uns hat es bis jetzt noch nicht wirklich geschneit. 2x war es etwas angezuckert. Dafür war es glatt.
gestern hab ich nachmittags mal eine eisige Schicht weggeräumt, heut hat es den ganzen Vormittag geschneit und ich bin sehr glücklich, dass grad home schooling ist, weil mein Nachbarjunge immer bei mir Schnee schaufelt*ggg*
am Nachmittag war aber die meiste Pracht auch schon wieder weggetaut
Bei uns ist sehr eisig und durch den Schnee sieht man die Eisplatten nicht mehr. Da muss man sehr aufpassen dass man nicht ausrutscht.
Wir machen das gerne und mit meinem Partner zusammen geht das ganz leicht. Wir lassen aber auch nicht besonders große Schneemassen liegen sondern gehen manchmal sogar spät abends, oder wenn es sein muß auch nachts noch raus. Ich mag es halt wenn unsere Parkplätze und die Einfahrt frei ist.
Zum Glück schneit es bei uns nicht sehr viel, ich habe heuer erst einmal ein wenig Schnee vom Gehsteig "Kehren" müssen- "Schaufeln" zu sagen, wäre übertrieben
bei uns hat es wieder geschneit. Wer durfte in der letzten Zeit auch Wasser in frostiger Form beseitigen? oder habt ihr soo einen Räumdienst der das macht? ich bin bei uns und den Nachbarn der diesjährige Räumdienst
Brüderlein mcht die Autos frei
ärgert ihr euch auch darüber? - 6 Uhr muss alles geräumt sein und um 10 h taut es eh wieder
Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 14.01.2021 um 12:04 Uhr