Forum - Schnee, Wintersaison

alpenkoch

• Freut ihr euch auch so auf den ersten Schnee?

❄️⛄

Noch nervt sie Schneeräumung nicht 😇

moga67

Ehrlich gesagt, nicht

Mir reicht Schnee, wenn er rund um Weihnachten fällt.
Das Wetter ist aber GsD kein Wunschkonzert und es kommt, wie es kommt.

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 06.11.2022 um 05:34 Uhr

littlePanda

Ich freue mich nicht auf Schnee, in der Stadt weicht er ja in kurzer Zeit dem Gatsch, gemischt mit Salz und Streusplit. In den Schigebieten kann es schneien, aber hier brauche ich Schnee eher nicht.

Aber wir müssen ohnehin das Wetter nehmen, das wir kriegen ;)

MaryLou

Ich freue mich jedes Jahr auf den ersten Schnee, wie ein Kind! Außerdem sehe ich das Schneeschaufeln eher als Körperertüchtigung an. Es macht mir Spaß!❄️❄️⛄

Silviatempelmayr

Von mir aus kann der Schnee bis zu den Weihnachtsferien warten. Da wäre es dann schon schön, damit die Kinder draußen spielen.

hobbykoch

Wir hatten gestern schon kurz das Vergnügen. Wenn ich es mir aussuchen kann, brauche ich jetzt noch keinen Schnee. Anfang Dezember würde ich mir weiße Pisten wünschen. Unten im Tal brauche ich den Schnee auch erst zu Weihnachten.

Raggiodisole

Ausreichend Schnee von 23. Dezember bis 7. Jänner, damit die Kinder in den Ferien ordentlich draußen toben können

Schnee in den Schigebieten, damit man keinen Kunstschnee erzeugen muss, wäre - in Zeiten wie diesen- vielleicht auch ganz gut mir (persönlich ist es aber egal, ich darf nimmer Schi fahren)

colour67

Schnee in den Schigebieten ist fein, aber in der Stadt verursacht er dann wieder Verspätungen bei den Öffis und Schneematsch. Aber gottseidank haben wir in meiner Großstadt nicht viel Schnee.

jowi59

Ich bin auch kein solcher Schneefreund.

Mir genügt der schnee von kurz vor Weihnachten bis Anfang Jänner.

Ist zwar als frischer schnee schön anzusehen, macht aber auch viel Arbeit.