Sagen wir mal so - im Sommer hab ich nichts von diesen Geschäften ( müßte weeeit fahren ) im Winter hab ich alles im Überfluss. .
Forum - Schneider, Putzerei, Schuhmacher, Schlüsseldienst. Dienstleistungen
Zum Glück haben wir das alles noch in unserer Stadt.
Bei uns gibt es zum Glück auch noch alles bzw. wieder. Die Putzerei nutze ich nicht oft, aber doch immer wieder einmal. Und weil ich selber absolut keine Begabung für's Nähen habe, brauche ich auch immer wieder einen Nähservice.
Im Ort haben wir zwar keinen Schuhmacher, jedoch in der nächsten Gemeinde. Habe jedoch schon länger nichts zu ihm gebracht. Das letzte Mal habe ich meine Handtasche bei ihm reparieren lassen, nachdem der Henkel lose war.
Leider gibt es diese Handwerker oder Läden auch nur mehr in der nächsten größeren Stadt bei uns.
Nur leider sind diese Dienste teuerer als neue Ware.....
Leider gibt es diese Läden auch nur mit suchen in der Umgebung.
je nach dem, ob es sich auszahlt bzw. es mir noch Wert, ist ist bringe ich die Schuhe bzw. Kleider zur Reperatur in der Umgebung
Bei uns in der Ortschaft gibt es noch eine "Änderungsschneiderei" , zum Schuster muss ich ca. 20 Kilometer fahren, ebenso zu einen Schlüsseldienst.
- 1
- 2
einen Schneider gibt es in unserem Dorf. In Heimarbeit werkelt er und unter der Woche arbeitet er in Wien. Aber weder Putzerei, Schuhmacher noch Schlüsseldienst gibt es in unmittelbarer Näh.die umweltfreundliche Putzerei hat zugesperrt, zu wenig Kunden. Schuhmacher und Schlüsseldienst fehlen seit Jahren. Nutzt Du eine Putzerei? Bringst Du Schuhe zum Schuhmacher, oder ist keiner in der Näh?
Zuletzt bearbeitet von hannevg am 01.10.2019 um 23:44 Uhr