Ich glaube nicht, daß das legal ist. Die können nicht ein fremdes Auto verkaufen und den Erlös auch noch in die Staatskasse fließen lassen. So verrückt können die Gesetze nicht sein.
Forum - Schnell fahren und Auto weg
In Iralien gibt es glaube ich auch so strenge Strafen.
Jedes Parkvergehen und jede Geschwindigkeitsüberschreitung kostet eine Menge.
Und das Auto kann auch eingezogen werden.
"a Auto und a Frau buargt ma net her "das haben schon die Urgroßeltern gesagt und jetzt weiß ich warum🙄 ich find das Urteil viel zuwenig den 100 und 210 ist a bissal a Unterschied ich sehe zwar nicht ob Autobahn oder Bundesstrasse aber das Risiko für die anderen Autofahrer ist sicher zu hoch
Erichsemmel, meine Urgroßeltern hatten noch kein Auto, aber den Spruch kenne ich auch. Stimmt eigentlich ( statt Frau kann man ja auch Mann einsetzen)
Rasen ist noch immer zu sehr ein Kavaliersdelikt. Ich finde auch die Strafe gering. Der Autobesitzer wird vielleicht den Wert des Autos vom Raser einklagen? Auf alle Fälle schreckt das vielleicht doch etwas ab. Ich kenne die Hintergründe nicht, aber wenn die Gesetze in Dänemark so sind, dann könnten Raser absichtlich Auto tauschen, um damit dem Konfiszieren zu entgehen.
Egal wem der Wagen gehört, er gehört weg. Die zwei - der Fahrzeugbesitzer und der Raser - sollen sich das dann untereinander ausmachen.
Sollte man nur dem Fahrzeughalter bei Geschwindigkeitsüberschreitungen den Wagen wegnehmen dürfen, gibt es ein Hintertür. Der Raser borgt sich dann vielleicht ständig einen Wagen aus und hat womöglich gar keinen Eigenen mehr, weil man ihm diesen eventuell schon wegen Schnellfahrens oder Drogenkonsum etc. abgenommen hat.
In Dänemark ist ein Raser, der über 210 km/h statt der erlaubten 100 km/h gefahren ist, zu einer Gefängnisstrafe von 20 Tagen verurteilt worden.
Das Pikante daran ist, dass er das Auto, ein Porsche, sich von einem Freund ausgeliehen hat. Das Auto wird konfisziert und verkauft, der Erlös geht in die Staatskasse. Das dürfte die Freundschaft auf eine schwere Probe stellen. 😁
Wie findet ihr das Urteil? Ich finde es nicht verkehrt, da überlegt sich doch Mancher, nicht zu rasen.