Sehr interessant! Mal sehen, ob es klare Nächte gibt. Momentan schaut es eher nicht danach aus. Da hat man bei den Perseiden im August bessere Chancen.
Forum - Schnellste Sternschnuppen rasen auf die Erde zu
Teddypetzi
Bei klaren Nächten schaue ich meistens zu den Sternen hinauf
wir haben bei uns dank der Starkstromleitungen 2 Ortschaften weiter, meistens wolkenlosen Himmel 
snakeeleven
Na schau ma mal ob es klaren Himmel gibt.
moga67
Da lohnt sich ein Blick Richtung Himmel gleich doppelt.
Ich bin aber sowieso eine "alte Sternderlguckerin".
Paradeis
Eine interessanter Information, vielen Dank dafür. Hoffentlich können wir welche schauen, heute ist es bewölkt bei uns.
jowi59
Nach dem Wetterbericht ist das ganze Wochenende bei uns verregnet.
Ich fürchte, da werden wir nicht viel von den Sternschnuppen sehen.
Silviatempelmayr
Bei uns ist der Himmel Wolken verhangen. Da sieht man leider gar nichts. Aufklaren wird es wohl erst morgen.
Wenn sich die Wolken am Wochenende verziehen, lohnt sich ein Blick in den Himmel: Die Leoniden blitzen wieder am Nachthimmel. Bis zu 25 Sternschnuppen kann man dann jede Stunde sehen. Ein besonderes Merkmal, das die Leoniden auszeichnet, ist ihre hohe Geschwindigkeit. Sie gelten als die schnellsten Sternschnuppen unter den großen Meteorschauern. Mit beeindruckenden 71 Kilometern pro Sekunde (rund 255.600 Kilometer pro Stunde) rasen sie übers Firmament. Möglich ist diese Geschwindigkeit der Leoniden dadurch, dass sie sich entgegen der Erdbahn bewegen.
Ihren Namen verdanken die Leoniden übrigens dem Sternbild Löwe, aus dessen Richtung sie sich der Erde nähern. Die beste Sichtbarkeit besteht nach Mitternacht bis in den Morgengrauen. Wobei der Morgengrauen sich am besten eignet.
Mal sehen, vielleicht gibt es klare Nächte, wollen wir es hoffen.