Wer sagt dass Antigentests sicherer sind bei Omikron? In der ZIB hat die Patientenanwältin Pilz letztens behauptet, die Antigentests sind bei Omikron unsicher.
Forum - Schnelltests sicherer als PCR
hallo Silvia,
gib doch bitte deine Quelle an

Das ist meine Meinung, ich denke das die Auswertung der pcr Tests einfach zulange dauert. Da kann man sich ja schon lange wieder angesteckt haben. Aber wie gesagt es ist nur meine Meinung.
Ich verstehe schon, was du meinst. Grundsätzlich ist der PCR-Test vom Ergebnis her sicherer. Aber ein negatives PCR-Testergebnis, das z.B. schon 2 Tage alt ist, ist wertlos. Da ist ein ganz aktueller Antigentest sinnvoller.
Ich verstehe was die Silviatempelmayr meint, und wir machen es auch so, wenn wir uns treffen, ausgehen (Gasthaus) u.s.w. machen wir vorher für uns einen Antigentest frisch und auf die Schnelle.
Wir testen uns regelmäßig mit Pcr Tests. Wenn wir uns aber mit Freunden oder Verwandten treffen, machen wir alle zusätzlich noch einen Antigentest.
Unsere ganze Familie ist derzeit krank, mit Reizhusten, trockenem Husten, Schnupfen. Alle Tests negativ, aber ich traue dem nicht ganz
.
Eine Untersuchung hat ergeben, dass ein großer Teil der Ergebnisse bei Schnelltests falsch sind. Das liegt oft bei Fehlern bei der Anwendung.
ich bin auch der Meinung, dass ein Schnelltest zu Hause, bevor man sich trifft, besser ist als ein Test auf den man im schlimmsten Fall 2 Tage warten muss.
Ich habe noch einige Schnelltests Zuhause und verwende sie wenn ich jemanden treffe. Gerade bei Omikron ist ein Schnelltest wahrscheinlich sicherer als ein PCR Test der schon ein paar Tage her ist. In manchen Bereichen wäre es momentan vielleicht sinnvoller vor Ort mit Schnelltests zu testen.
Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 13.01.2022 um 13:21 Uhr