Forum - Schnittlauchblüten

Pesu07

Diese Blüten sind essbar, sie schmecken mild, aromatisch und etwas süß. Sie enthalten viele Vitamine und Antioxidantien. Sie verfügen weiters über antibakterielle und entzündungshemmende Eigenschaften. Auch der Tee kann akuten Magen- und Kopfschmerzen entgegenwirken.

Mittlerweile gibt es schon sehr viele Rezepte mit den Schnittlauchblüten. Verwendet ihr die Schnittlauchblüten?

Silviatempelmayr

Ich lasse sie bis sie vertrocknen. Da tummeln sich die Bienen, das ist so schön anzusehen. Da wird dann auch wieder guter Honig produziert.

Paradeis

Manchmal haben wir sie schon als Deko verwendet, jedoch derzeit haben wir eine Staude wo bereits viele Blüten darauf sind. 

hobbykoch

Habe die Schnittlauchblüten bisher eigentlich nie verwendet, höchstens mal als Deko. Ich lasse sie auch meistens für die Bienen stehen.

Lebensmittel-selbstg

Ich weiß dass sie essbar sind, aber mein Ding ist das nicht. Sehen im Salat bestimmt hübsch aus, aber, ich bin eh kein so Blütenesser. Ich freue mich auch eher über die tummelnden Bienchen ;-)))

Teddypetzi

Sobald sich Schnittlauchblüten bilden reiße ich sie aus, sonst werden die Schnittlauchhalme hart

Maarja

Bis jetzt noch nicht, aber vielen Dank für den Tipp. Die Blüten vom Schnittlauch sehen auch noch sehr hübsch aus.