Forum - Schnurren heilt Knochenbrüche

Lara1

Tierforscher haben herausgefunden, dass das Schnurren einer Katze sogar Knochenbrüche heilen kann.

Das Schnurren einer Katze macht uns Menschen nicht nur glücklich, sondern auch gesünder, denn das niederfrequente Geräusch kann Heilprozesse in unserem Körper beschleunigen. Diese Theorie wurde auch keinesfalls von Katzenliebhabern aufgestellt, sondern sogar wissenschaftlich belegt. 

Auch psychische und psychosomatische Erkrankungen werden immer häufiger mit Katzen "behandelt". Dabei wirkt schon die bloße Anwesenheit einer Katze beruhigend.

gelesen in der Heute

jowi59

Wenn man fest daran glaubt, kann wahrscheinlich alles dabei helfen zu genesen.

Aber Wunder braucht man sich davon nicht zu erwarten.

MamaMiau

Mein Kater heilt alle Verletzungen - sogar die, die er selbst verursacht hat ;-)! Aber sein Schnurren hilft mir beim Einschlafen.

snakeeleven

Katzen wirken auf mich nicht beruhigend

moga67

Das Schnurren einer Katze mag vielleicht keinen Bruch heilen aber das Wohlbefinden steigert es bei mir auf jeden Fall. Nachdem alles was uns gut tut auch guttut, sehe ich es auch als Therapie!

MaryLou

Ich finde nicht dass das Schnurren einer Katze was bewirken kann. Zumindest nicht bei mir. Ich bin kein Katzen-Liebhaber ich mag lieber Hunde.

Silviatempelmayr

Es ist wirklich sehr angenehm wenn eine Katze schnurrt. Da kann ich mir gut vorstellen das das Schnurren sogar heilende Kräfte haben kann.