Wie sollen das die vielen Leute bezahlen, die keine Ersparnisse und kleine Einkommen haben? Die Gewessler hat null Ahnung. Klimakrise hin oder her, erstens wird sich das Klima dadurch nicht ändern und die Leute sollen halt dann erfrieren?
Forum - Schock - Kampagne von Gewessler
Ich hab jetzt nicht daran gedacht, dass es sich dabei ja eh nur um Tiere oder Pöbel handelt. Die Grünen sehen das wohl auch so.
Die Umstellung einer Gas oder Ölheizung auf eine, sagen wir mal, Pelletsheizung, kostet für ein Einfamilienhaus bestimmt so ca. 25 bis 30.000 Euro. ich habe vor 5 jahren vom alten Ölkessel auf ein MODERNES GAS-BRENNWERTGERÄT umgestellt- Kostenpunkt insgesamt mit Kaminsanierung Öltank- Entsorgung usw. : Ca. 20.000 Euro Soll ich das jetzt wegschmeissen ?
was sind da schon 7.500€ Förderung?
Dass eine fast neue Ölheizung ausgetauscht wird, wird auch nicht verlangt.
Aber wenn altersbedingt die alte Heizung getauscht werden soll, dann halt auf eine vernünftige Heizung.
Deshalb auch die Leichen im Keller und nicht die Babys.
Irgendwann muss jede Heizung erneuert werden und dann ist es von Vorteil, wenn es eine Förderung für einen Tausch gibt. Dass man eine relativ neue Heizung tauscht, ist sicher nicht der Gedanke dahinter.
es wurden sogar schön von höhere Beihilfen für Wenigverdiener im TV gesprochen
es wurden sogar schön von höhere Beihilfen für Wenigverdiener im TV gesprochen
Es gibt leider auch in unserer Umgebung noch so viele Leute die mit Kohle und Öl heizen, denen kann man noch so viel Geld geben, die tauschen nie!
Also ich finde das 7.500€ Förderungangebot sehr "großzügig" zahlen ja eh wir alle.
Natürlich wird keiner eine neue Ölheizung herausreißen. Eine Heizung braucht jeder und wenn ich Hausbesitzer bin, brauche ich immer ein Notgeld und hab auch eine Plan was wann zu renovieren oder erneuern ist. Wenn ich in 2 Jahren meine Heizung erneuern will und nun eine Förderung kriege, würde ich es vorziehen.
- 1
- 2
"Holt die Leichen aus dem Keller"
fordert sie die Österreicher auf - und meint damit die alten Kohle- Öl- und Gasheizungen.
Es gibt dafür auch Förderungen, bis zu 7500 € pro Heizkessel.
Eine großzügige Aktion, wenn man bedenkt welche Unsummen so eine neue Heizung kostet.