Ich würde sie an Tierliebhaber verschenken - warum immer alles töten. In Deutschland wurde voriges Jahr eine Giraffe getötet und an Löwen verfüttert. Sie hatten eine zuviel!!!
Forum - Schock: Mischlingswelpen Wölfin - Labrador sollen ermordet werden
Habe selbst eine Labradorhündin (Sissi) und kann solche Aktionen nicht verstehen. Jedenfalls ist das eine sehr interessante Mischung.
Monika1 Deine Schlagzeile klingt so, als ob Du bei der Krone in A - oder BILD in D arbeitest
Grundsätzlich: Das Tierschutzgesetz sieht vor, daß Tieren ohne vernünftigen Grund keine Schmerzen, Leiden oder Schäden zugefügt werden dürfen.
"Genetik" ist nicht so leicht wie Kuchen backen, da gibt es EINIGES zu bedenken - was Wölfe und Menschen schädigen kann.
Letztendlich hat mal wieder der Mensch für dieses kleine "Drama" gesorgt. Ein UNVERANTWORTLICHER HUNDEHALTER hat seinen Labrador FREI LAUFEN LASSEN. Der gehört in 1. Linie wirklich gestraft und nun müssen die Hybriden leiden.
Doch was ist mit den Hybriden? Ich bin keine Fachfrau in diesen Dingen. Ich erhalte mit wenigen Ausnahmen Leben.
Wie kann eine "artgerechte Haltung" aussehen, ohne das es zu weiteren genetischen Vermischungen kommen kann, ok Kastration... und dann?
Seitdem immer mehr unserer heimischen Tiere zurück "in den Wald" kommen, da ist es wichtiger denn je die Hundehalter aufzuklären und auch mit drastischen Strafen zu sanktionieren, leider geht es wohl nicht anders. 1 depperter Hundehalter ist da schon zu viel
Wolfshybriden sind nicht einfach zu halten - jedoch gibt es Wolfsforschungszentren, für die Hybriden wirklich interessant sein müßten, schließlich gehört es ja zu den populärsten und interessantesten Fragen, wieviel Wolf im Hund noch ist ;)
@DIELiz: Es muß ja nicht unbedingt ein unverantwortlicher Hundehalter dahinter stecken - Rüden sind doch sehr erfinderisch, wenn sie unbedingt zu einer läufigen Hündin wollen. Sollte nicht passieren, ja, aber ohne zu wissen, wie genau es passiert ist, würde ich noch nicht urteilen.
Klingt wirklich arg, aber vielleicht ergäbe diese Mischung ganz wilde Hunde. Manche Menschenmischungen passen auch nicht...
Finde es auch schlimm, dass man sie einschläfern will, aber bei der Mutter in freier Wildbahn sollte man sie nicht lassen und auch an Private/ “normale“ Hundehalter würde ich sie nicht vergeben, man weiß ja nicht wie wild die kleinen werden. Wolfforschungszentren wären wohl wirklich der beste Platz für sie... Und der Besitzer des Hundevater sollte dafür zahlen müssen, als abschreckendes Beispiel damit so was hoffentlich nicht wieder vorkommt
@DIELiz: Ich arbeite weder bei der Krone noch bei der Bildzeitung !!! Wenn meine Überschrift etwas provozierend war, sorry. Bei dieser Tatsache - mein Bruder hat es mir aus den Nachrichten vorgelesen, das geschieht in Thüringen - ist mir so richtig schlecht geworden. Was bildet sich der Mensch eigentlich ein? Darf er alles bestimmen? Wie ich bereits erwähnte - die schlimmste Bestie ist der Mensch :-(
Und wo sind da die Tierschützer? Eine Frechheit wenn man die kleinen Welpen tötet. Die können doch gar nichts dafür.
Monika1 am 26.10.2017 um 12:56 Uhr Du, die Überschrift finde ich doch GUT. GAR KEIN SORRY nötig, echt nicht! Das klingt für mich professionell. LG
*ich habe die Story, ich glaube seit 10.10. oder so, jetzt schon auf verschiedenen Medien mit immer neuen Ansätzen gelesen.
https/www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Ministerium-sieht-bislang-keine-Hinweise-auf-ein-Wolfsrudel;art83467,5701462 auch am Ende der Seite hier rein schauen: Mehr zum Thema
Ohne diese ganzen Informationen wäre ich mir kaum über die Problematik im Klaren gewesen, sondern hätte nur über die Bösen mit dem Schiessgewehr GESCHIMPFT³³³³ auch weil ich Wölfe einfach toll finde. Nicht umsonst haben wir auch (jaja, auch Schosshündchen sind dabei

- 1
- 2
Hier zeigt sich wieder einmal die Bestie Mensch. Da sich in Thüringen eine Wölfin nicht artgemäß einen Wolf sondern einen Labrador als Partner ausgesucht hat, ist beschlossen worden, die 6 Mischlingswelpen zu töten, da sie nicht reinrassig oder artenrein sind. Als ob es keine anderen Möglichkeiten gäbe! Bin gespannt auf eure Meinungen, danke!