Forum - Schokolade in der Mikrowelle schmelzen

Danillo

Mache ich immer in der Mikrowelle

Teddypetzi

ich schmelze Schoko im Wasserbad , die ideale Temperatur 35 °C messe ich mit den Lippentest

isa1991

Ich verwende immer eine Fertigglasur

Halbmondchen

Mir ist sie zu oft in der Mikrowelle verbrannt, deswegen mache ich sie wieder im guten alten Wasserbad.

Gelöschter User

Auftaustufe 1-2 Minuten - je nach Menge

Elfi1

In der Mikrowelle zu schmelzen habe ich noch nie versucht. Die nehme ich auch sonst nur sparsam bis fast gar nicht. Im Wasserbad und da sehr behutsam werden meine Glasuren am schönsten.

Schabernagi

Ich geb immer Butter zur Kochschoko und dann immer für eine Minute in die Mikrowelle, bis sie geschmolzen ist

enibas64

Ich mag die Mikrowelle überhaupt nicht. Gerade für solche Dinge wie Schoko schmelzen hab ich mir erst kürzlich einen Schmelztopf gekauft. Funktioniert super und ich hab die Schoki immer unter Beobachtung-

PATIANDY68

Hallo liebe Backfreunde.Mikro wie ich sehe is sehr angesagt .Ich mach es klassisch Topf mit warmen Wasser Metallschüssel drauf und los gehts.Neben bei mach ich was anderes rühr nur ab und zu um .Bitte nicht heißer wie 40 Grad.Ab 40 Grad je nach Schoko könnte sein das die Schoko bittttttter wird .Die Kakaobutter ist verbrannt .

• 1
  • 2