Wenn ich sehr große MEngen an SChokolade reiben muss, mache ich das mit meiner Küchenmaschine. kleine Mengen reibe ich mit der Hand.
Forum - Schokolade in Kuchen und Nachspeisen. Schokolade reiben
Meistens eher geschmolzen oder gehackt, gerieben wird Schokolade sehr selten - meist nehme ich da einfach Kakao.
Ich reibe die Schokolade immer mit meiner Nussmühle, meistens reibe ich etwas mehr und hebe sie dann gemahlen auf, da habe ich immer eine wenn ich sie brauche.
Wenn ich sehr viel brauche, dann mache ich es mit der Küchenmaschine, ansonsten reibe ich die Schokolade mit der Handraspel
Ich schmelze die Schokolade lieber.
Für den Kuchenteig verwende ich die Schokolade geschmolzen. Für das Verzieren der Torte wird die Schokolade meistens gerieben.
Habe Schokolade schon ewig nicht mehr gerieben, aber wenn ich es tu dann in der Zyliss Reibe. Leichter als mit dem Reibeisen. Aber weisz gar nicht mehr wann es das letzte mal war. Normalerweise wird geschmolzen oder Nutella verwendet oder Kakao.
Wenn ich Schokolade zum Backen benötige, was höchst selten vorkommt, verwende ich auch meine Küchenmaschine
Ich reibe die Schokolade händisch mit meiner Nussmühle. Ich reibe aber nur genau die Menge, die ich für das jeweilige Rezept brauche. Lieber schmelze ich die Schokolade.
- 1
- 2
verwendet Ihr Schokolade, geschmolzen oder lieber geraspelt/gerieben oder ....? Kauft Ihr auch Schokoprodukte wie Streusel etc? ich habe zu warme Hände und muß die Schokolade vorab einfrieren. Habt Ihr ein Gerät als Ersatz zum manuellen reiben?