Forum - Schokolade ist gesund

 
Silviatempelmayr

Hab ich soeben gelesen. Aber wie bei allen Lebensmitteln gilt: in Maßen. Vor allem dunkle Schokolade hat einen hohen Gehalt an Antioxidantien, die gegen freie Radikale im Körper arbeiten und das Immunsystem stärken. Diese sogenannten Flavonoide sind sekundäre Pflanzenstoffe aus der Kakaobohne. Ihnen werden gesundheitsfördernde Aspekte zugesprochen, denn sie wirken entzündungshemmend und unterstützen die Gehirnfunktion sowie das Herz-Kreislauf-System. Je höher der Kakaogehalt, desto besser! Ab etwa 70 Prozent Kakaogehalt steigt der Anteil gesunder Inhaltsstoffe, die Entzündungen lindern, die Aufmerksamkeit steigern und auch die Sehkraft positiv beeinflussen sollen. Um diese immunstärkenden Effekte zu erzielen, reichen ein bis zwei Stückchen Bitterschokolade am Tag. Ebenfalls in Schokolade enthalten: Magnesium und Eisen.Und Schokolade macht auf jedenfall GLÜCKLICH!!!

Paradeis

Wir genießen auch gerne Schokolade. Interessante Ausführung vielen Dank Silviatempelmayr. Gerne verwenden wir auch dunkle Schokolade für Süßspeisen.

hexy235

Ein Stückchen Schokolade ist immer ein Genuß. Mein Favorit ist die dunkle Schokolade, hin und wieder auch eine mit Nüssen.

alpenkoch

Hast du das auch auf GK gelesen? Ist nix Neues. so was kennt man als Sckokoholic. Echt jetzt, habe ich schon mehrmals mit braunem Vergnügen auf GK gelesen  

irgendwer auf GK hatte da schon mal geschrieben: wann gibt es Schoki auf Rezept

vergessen: bei GK auch nachzulesen = mehr Kakao = weniger Zucker

Zuletzt bearbeitet von alpenkoch am 06.03.2021 um 07:21 Uhr

Katerchen

Danke für die Info über die Schokolade. Meine Freundin hat einen Zettel an die Pinnwand geklebt: Solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen ist Schokolade für mich Obst!

Nett ist auch der Hinweis, dass das so oder in ähnlicher Form schon bei GK zu lesen war, aber man sollte das Leben wie das Fernsehen betrachten: es gibt halt Wiederholungen. Oder man veröffentlicht täglich "Produktrückrufe" 😀😀

Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 06.03.2021 um 08:26 Uhr

Pesu07

Pannonische

Eisen? Das ist dann nix für meine Eisenspeicherkrankheit (vor kurzem erst entdeckt, laut Gentest vererbt).

xblue

Schoki auf Rezept - wann kommt das endlich?

Silviatempelmayr

Liebes Katerchen der Spruch deiner Freundin ist echt super. Den muss ich mir merken. Das bringt mich zu Lachen.

Ullis

Ein Stückchen am Abend ist erquickend und labend ;)) Kommt eben ganz auf die Menge an, die Zeiten mit einer ganzen Tafel am Anemd sind vorbei.

Zuletzt bearbeitet von Ullis am 08.03.2021 um 19:55 Uhr

  • 1
  • 2