Forum - Schokolade könnte empfindlich teurer werden

littlePanda

Die Ursachen für den Kakaopreisanstieg sind schlechte Ernten in Westafrika, Klimakapriolen, Pflanzenkrankheiten und starke Nachfrage. Hitze, Dürreperioden und ein bereits alter, wenig ertragreicher Kakaobaumbestand hätten ein knappes Angebot an Kakao verursacht.

Das alles könnte dazu führen, daß Süßigkeiten bis zu 30 % teurer werden.

Also noch ein paar Vorräte anlegen ;-)

Silviatempelmayr

Ich vermeide es Süssigkeiten Vorräte anzulegen. Die werden meistens schnell geplündert. 

Katerchen

So wenig wie ich Schokolade esse machen mir die dreißig Prozent wenig aus. Alle paar Monate einmal eine Tafel Schokolade und das war es.

hobbykoch

Vorräte an Süßigkeiten? Was ist das und wie geht das?  Wenn ich Süßigkeiten auf Vorrat kaufen würde, dann würde es bald keine Vorräte mehr geben. ;-) Bei uns funktioniert das nicht. Und wenn ich sie nicht kaufe, fehlen sie auch niemandem. 

snakeeleven

Mir egal, ich werde weiter die Schokolade geniessen

jowi59

Ich werde auch weiterhin des öfteren Schokolade genießen.

Ich esse sie nicht Tafelweise sondern nur ein paar kleine Stückerl wenn ich Lust darauf habe.

Paradeis

Haben wir auch bereits gehört dass Schokolade angeblich mit Sommerbeginn teurer wird. Wir werden jedoch keinen Vorrat anlegen. 

Lara1

Die wenige Schokolade, die ich geniesse, kann ich mir leisten. Für richtige Naschkatzen ist es schade, wenn Schokolade teurer wird.

Ullis

Die Schokolade, welche ich gerne esse werde ich weiterhin kaufen, auch wenn es teurer wird. Wenn ich jetzt einen Vorrat mit Schokolade zulegen würde , könnte ich mich schwer beherrschen und viel mehr davon essen, als mir lieb wäre😋😋🙃😋

Jasmin4you

Das ist mir egal. Werde meine Schokolade dennoch kaufen. Lange aufheben kann man die eh nicht. Erstens futtere ich sie zu schnell weg - zweitens sollten sie trotzdem länger lagern. Schmecken sie nicht mehr so gut.