Forum - Schon mal arabischen Zucker versucht?

 
Lebensmittel-selbstg

Schmeckt herrlich orientalisch in einem kurzen Espresso oder in heißer Schokolade. Inhalt: Brauner Zucker, Orangenschlae, Kardamom, Muskat, Nelken, Zimt, Vanille,

sssumsi

Klingt grundsätzlich ganz nach meinem Geschmack, aber ich mag keinen süßen Kaffee und heiße Schokolade ist ohnehin süß genug. Aber vielleicht kann ich ihn in einem Dessert verarbeiten. 

Petersilienschnecke

nein, aber welchen aus dem Morgenland

Katerchen

Das klingt stark nach einem Glühweingewürz. 

Pesu07

Davon höre ich zum ersten Mal. Wofür istt der noch verwendbar (außer für Espresso oder heißer Schokolade)? Wo ist dieser erhältlic (ist mir noch nicht aufgefallen(?

Lebensmittel-selbstg

Passt auch in verschiedene Desserts, doch mir schmeckt er im Espresso am besten. Ist im Net als Arabische Zuckermischung zu finden.

alpenkoch

danke, für das aufschreiben der Zutaten. Ich finde es interessanter selbst eine Mischung herzustellen

alpenkoch

sag Mal, wie ist dein Username? 

Der hat aber nix mit Lebensmittel selbst zu machen zu tun?

Lebensmittel-selbstg

alpenkoch: darum habe ich die Zutaten auch hingeschrieben. Ich mische definitiv auch lieber selber.

DIELiz

hallo arabische "Zucker"bäckerin" die Mischung klingt gut.

Wenn ich selbst wählen kann, dann nehme ich mehr Vanille. Was den kommerziellen Anbietern evt. zu teuer wird

trotzdem, du schreibst bei Rezepten ?Inhalt? das klingt für mich nach *gekauft

Aber jeder ist anders, ich schreibe Zutaten - wenn ich etwas selbst zubereitet habe

  • 1
  • 2