Forum - Schon mal Eisschüsseln gemacht?

Lebensmittel-selbstg

Ja, ich gebe zu, die Temperaturen geben es die letzten Jahre nicht oft her aber die Eisschüsseln sind einfach super schön!

Ihr braucht dazu 2 frostfeste Schüsseln (Ich nehme Edelstahl), die ineinander passen. In den Zwischenraum gebt ihr Wasser, mindestens 1 cm dick. Dazu muss die obere Schüssel etwas beschwert werden.

Das ganze lasst ihr draußen in der Nacht frieren, vielleicht ein paar Tage. Wenn ihr nun die Schüsseln löst habt ihr eine Eisschüssel. Mit einer Kerze drinnen, gibt es wunderschöne Lichtspiele (natürlich nur draußen ;-))

Beatus

Interessant, muß ich auch probieren, danke für den Tipp

Silviatempelmayr

Das ist eine wunderbare Idee. Ich möchte noch wissen wie du Schüsseln dann vom Eis löst? Ist das nicht direkt an den Schüsseln gefroren?

michi2212

Danke für den tollen Tipp. Das schaut sicherlich super aus.                       

Raggiodisole

das schaut sicher toll aus und ich werd es bei den nächsten tieferen Temperaturen gleich ausprobieren

@ Silviatempelmayr: ich werd die Schüsseln kurz unter kaltes Wasser halten... das mach ich bei Tiefgefrorenem, dass in einen Topf muss, auch immer so

Lebensmittel-selbstg

@Silviatempelmayr: Ich mache es, wie Raggiodisole sagt, geht eigentlich gut. Viel Spaß beim Probieren!