Forum - Schöne KIndheitserinnerungen

 
Billie-Blue

Manchmal fällt mir spontan etwas Schönes  aus meiner Kindheit ein. Etwa, wenn ich bei meinen Großeltern frühmorgens aufgewacht bin, strahlend blauer Himmel und Vogelgezwitscher und ich mich darauf  gefreut habe, später mit meinen Freundinnen ins Bad zu gehen. Vor und hinter mir endlose Ferien, dazu gehörte auch Arbeit, wie Ribisel ernten,  frisch geschnittenes Brennholz schlichten usw. Kein Handy, kein Laptop. Das war eine tolle Zeit.

Hast du auch schöne Kindheitserinnerungen?

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 16.04.2025 um 12:28 Uhr

Silviatempelmayr

Natürlich hab ich auch Erinnerung an die Kindheit. Viele Speisen oder Gerüche erinnern mich an sie.

Ullis

Ich hatte mit meinen 4 Geschwistern eine sehr schöne Kindheit. Oft sitzen wir zusammen und erinnern uns an so manches Erlebnis. Traurig, das die Kinder heute solche Kindheit nicht erleben ..📱📲📺

Katerchen

Schöne Kindheitserinnerungen waren die Urlaube als kleines Kind in den Bergen. Das hat sich auch Dank der Urlaubsfotos gut eingeprägt.

moga67

Wir hatten eine sehr schöne Kindheit, unbeschwert und mit vielen Freiheiten.
In unserem 3 Generationenhaus war ich nie allein und egal ob "Freud oder Leid" alles konnte sofort geteilt werden, wenn man wollte!
Meine Erinnerungen haben sich ins Herz gebrannt. Wär eigentlich mal auf die alten Dias gespannt, leider hat keiner mehr einen passenden Projektor.

littlePanda

Ich hatte eine schöne Kindheit ohne Druck durch soziale Medien und es gab auch noch 4 Jahreszeiten  und nicht nur 2.

Pesu07

Die vier Jshreszeit gibt es auch heute noch oder habe ich da etwas verpasst? 

Ich hatte GsD auch eine schöne, unbeschwerte Kindheit, die nicht so stressig war. Sogar meine Kinder sagten während ihrer Schulzeit in der Oberstufe, dass ihnen das Schuljahr viel zu schnell vergeht.

Teddypetzi

Sicher gibt es noch 4 Jahreszeiten, wenn man hinaus in die Natur geht, sieht man sie 

littlePanda

Früher hatte ich zwischen Winter- und Sommerkleidung noch Kleidung für die  Temperaturen  im Frühling und Herbst. Heute geht es vom Winterpullover nahtlos zu den Sommershirts.

Billie-Blue

Ja, den sogenannten Übergang gibt es kaum mehr. Vorige Woche wattierter Mantel, die letzten zwei Tage im Leinenkleid unterwegs gewesen. Heute wieder Mantel.

In meiner Kindheit wurden im März bis  Mai die Staubmäntel getragen und dann wieder ab September.

Aber man müsste wahrscheinlich penibel alle  Temperaturen von damals mit heute vergleichen, um zu sehen, ob es wirklich so war oder nur in unserer  Erinnerung.

Oder weil sich auch die Kleidung verändert hat. Dünne, wattierte Mäntel kann man fast das ganze Jahr über tragen, solche Materialien gabs früher nicht. 

  • 1
  • 2