So meine Lieben - ich hab gestern Abend noch den Guglhupf mit der "perfekten" Schokoglasur gemacht und ich bin echt baff - es ist wirklich perfekt! Vielen lieben Dank für diesen tollen Tipp! Meine Familie konnte nicht glauben, dass der Kuchen "echt" ist
Forum - Schöne Schokoglasur dank Silikonform?
Ich habe auch heute gegoogelt und bin richtig begeistert von den Fotos! Da werde ich mir doch auch einmal eine Silikon-Form kaufen müssen
Ich mag die Silikon-Formen nicht bzw. nach einem Probebackversuch habe ich sie wieder aus meiner Küche weggegeben. Ich gieße die Schokoglasur über den Gugelhupf und das funktioniert auch ganz gut.
@ abirgit Wenn die Glasur hart wird, müsste diese beim Rausnehmen doch brechen?!? nein, bricht nicht. Die Silikonform ist doch biegsam
Danke elisaKOCHT, daran hab ich natürlich nicht gedacht. Werden diesen Tipp gleich am Wochenende ausprobieren. Hab so schöne kleine Guglhupfformen. Die Bilder die man dazu findet sehen toll aus
Wow! Tolle Idee, wird probiert!
ich habe mich bisher zwar gegen silikonformen gewehrt (kunststoff und so...), aber vielleicht borge ich mir wo eine aus zum probieren.
Ich kann es mir immer noch nicht vorstellen dass es klappt, zumindest ist da bestimmt auch ein Haufen Glück dabei.
Der Kuchen ist doch exakt so groß wie die Form, also müsste er doch die Glasur verdrängen, oder irre ich mich da gewaltig.
MaryLou, ich konnte es auch nicht glauben aber es ist wirklich so.
Die Glasur ist perfekt - zu schön um noch als hausgemacht durchzugehen. Hab den Kuchen dann sogar fotografiert vor lauter Begeisterung.
- 1
- 2
danke noch einmal,
Maisi. Ich habe gegoogelt und habe nun endlich eine Existenzberechtigung für die Silikonformen der Enkerl kennengelernt
das sieht so schön aus