Jeder soll schreiben, wie er will. Fett gedruckt und groß geschrieben könnte vielleicht von manchen als aggressiv gesehen werden, keine Ahnung.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 18.11.2020 um 09:44 Uhr
Jeder soll schreiben, wie er will. Fett gedruckt und groß geschrieben könnte vielleicht von manchen als aggressiv gesehen werden, keine Ahnung.
Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 18.11.2020 um 09:44 Uhr
Wenn Wörter zum Betonen groß geschrieben werden, habe ich damit kein Problem. Was mich sehr stört sind die Ausrufezeichen, die manche wirklich sehr großzügig verwenden.
Jeder drückt sich halt anders aus. Ich finde man soll sich schon an die Rechtschreibung halten, egal wo man gerade schreibt.
Wenn Du im Web durchgängig in Großbuchstaben schreibst, dann bedeutet dies, dass Du schreist.
Aber einzelne Wörter die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind, fallen in einem Text direkt ins Auge.
Aus gegebenem Anlass wollte ich darauf hinweisen, dass Großbuchstaben im Internet meines Wissens schreien bedeuten und auf mich aggressiv wirken. Oder haben Großbuchstaben inzwischen eine andere Bedeutung?
Zu denken, dass die eigenen Gedanken wichtiger sind als diejenigen anderer Menschen, ist ein relativ weit verbreitetes Phänomen.