Forum - Schuhbeck muss doch ins Gefängnis

Maarja

weil die Revision abgelehnt wurde. Seinen Kommentar gegenüber der Presse finde ich aber doch ertwas seltsam: "Es ist, wie es ist,. der liebe Gott gibt einem nur, was man auch tragen kann"

Katerchen

Das finde ich gut so, dass er doch "einsitzen" muss. Da kann er ja im Gefängnis in der Küche arbeiten und seinen "Kollegen" Kochkurse anbieten. 🤣

Dann sind ja die Gefängnissinsassen zu beneiden: Sterneküche im Knast. Und das noch umsonst. 😂

Goldioma

Warum soll er eine Sonderbehandlung bekommen? Sein Bekanntheitsgrad ist doch kein Grund für eine Sonderbehandlung-gleiche Bedingungen für Alle.

Silviatempelmayr

Ja das stimmt wohl, jeder bekommt das auferlegt was er schaffen kann. Der Schuhbeck scheint ja doch ein netter zu sein.

Paradeis

Es wäre richtig, wenn er wie alle Gefängnis Insassen behandelt werden würde, jedoch bezweifle ich das. Er wird wenn er einen Job in der Küche bekommt mit guten Gerichten sich bei Beamten Vorteile bekommen. 

Billie-Blue

Heute denkt man sich gar nicht mehr viel, wenn jemand im Gefängnis ist. Bei so vielen Prominenten ist es bald schon normal, wenn wieder mal jemand einsitzen muss.

Lara1

Über das Strafausmaß kann man aber schon nachdenken. Besonders in DE ist da nicht wirklich jede Entscheidung zu verstehen. Wenn z.B. ein Vergewaltiger nur bedingt bekommt, weil er sich eventuell integrieren will - das verstehe ich bei Gott nicht.

moga67

Eigentlich hab ich geglaubt, der sitzt schon ein!
Promi Vorteilsbehandlung geht gar nicht, wird aber trotzdem passieren!
Das die Strafen jedoch bei Taten, die Menschen betreffen ( Mord,Vergewaltigung.) zu mild sind, finde ich auch.