Forum - Schularbeit zurückbekommen

Familienkochbuch

Diejenigen, die noch kinder in der schule haben:

wenn eure kinder eine schularbeit schreiben, dann muss diese ja spätestens eine woche später zurückgegeben werden, oder zumindest die note gesagt werden.

mein sohn hat am donnerstag eine schularbeit geschrieben, der kommende donnerstag ist feiertag. geben die lehrer eurer kinder in so einem fall die arbeit schon früher zurück, oder behalten sie diese über die herbstferien? falls das in unserem fall so sein sollte, bekäme mein junior seine note am 9. november , aber eigentlich hätte der lehrer dann seine frist eingehalten, denn es zählen ja nur die werktage.

hobbykoch

Das ist sehr abhängig vom Lehrer. Manche Lehrer sind sehr schnell mit dem Korrigieren und geben die Arbeit sowieso schon vorher zurück. Andere reizen die Frist sehr aus und würden in diesem Fall die Schularbeit am 09.11. zurückgeben.

Silviatempelmayr

Das ist ganz unterschiedlich, kommt auf die Lehrer und auf das Fach an. Mathe bekommen sie immer sehr schnell zurück. 

Tails24

Mein Kind hat am Dienstag deutsch Schularbeit und dann von 26 Oktober bis 5 November Herbst Ferien 

wir werden die Schularbeit erst nach den Ferien zurück bekommen 

moga67

Ich glaube auch, dass das abhängig ist vom Lehrer und dem jeweiligen Fach.
Darüber hab ich mir aber noch nie Gedanken gemacht. Unsere bekamen die Schularbeiten sicher immer früher zurück.