Forum - Schuld sind die Möven

 
Lara1

Laut "BBC" entschuldigte sich die "Royal Mail", also die Post im Vereinigten Königreich, höflich für ziemlich viele Briefe und Pakete, die mit Verspätung in der Grafschaft Cornwall zugestellt wurden. Als Grund gaben die verzweifelten Briefträger grantige Möwen an, die im Sturzflug die Arbeit extrem erschweren sollen.

Vor allem im beliebten Ferienort Liskeard haben sich die Vorfälle mit den "Angry Birds" so sehr verschlimmert, dass es sogar nun eine Alternativ-Adresse für die Bewohner gäbe, damit die Postboten das Dorf nicht betreten müssen. Die Situation mit den Möwen sei den Zustellern nämlich viel zu gefährlich.

Die aggressiven Möwen verteidigen ihre Nester und Jungvögel während der Brutzeit, was zu gefährlichen Situationen führt.

gelesen in der Heute

Katerchen

Hitchcock lässt grüßen. 😁

littlePanda

Die Post findet doch immer wieder Argumente, warum es mit der Zustellung nicht klappt. In GB sind es die Möwen, bei uns ist es die Urlaubszeit

Teddypetzi

@littlePanda, in der Urlaubszeit hat es aber deswegen damit zu tun, das es Urlaubsersatzkräfte sind und den Job meistens unterschätzen. Man kann die Post ruhig auch mal würdigen

Silviatempelmayr

Eine Urlaubsvertretung bei der Post ist gar nicht so einfach. Man kennt sich wohl in der Gegend nicht so gut aus und braucht bestimmt länger.