Forum - Schule geschlossen

Silviatempelmayr

Da zuviele Lehrer an Corona erkrankt sind wurde die Volksschule geschlossen. Soll eh nur ein paar Tage dauern. Aber man weiß ja nie wielange man zur Erholung braucht. Ist für die Eltern aber oft nicht so leicht kurzfristig frei zu bekommen.

alpenkoch

Quatsch, die Pauker wollen sich vor den Benötigen der Tests drücken. 

Raptor

Sollten die Lehrkräfte nicht schon längst geimpft sein? Wenn nein - warum nicht? wenn ja - warum sind sie dann 

krank? Ich glaube wir werden massiv verarscht!!

Pesu07

Unter den Lehrer kommt auch Unmut auf , wenn die Ungeimpften in Quarantäne müssen und die Geimpften ihre Stunden übernehmen müssen. Wenn ich hier von der Impfpflicht für Lehrer schreibe, bekomme ich hier wahrscheinlich eine entsprechende Antwort. 

hobbykoch

Ich denke auch, dass solche Fälle die Diskussion um eine Impfpflicht für pädagogisches Personal anheizen wird. Für die Eltern ist es teilweise wirklich schwierig, noch eine Schulschließung jobmäßig zu organisieren. Und die geimpften Kollegen müssen die Arbeit der Ungeimpften übernehmen. Im schlechtesten Fall tritt dann noch der eine oder andere Fall von Long-Covid auf und es gibt wieder Krankenstände.

Lara1

Gegenfrage: was wird passieren, wenn die ungeimpften Lehrer die Arbeit der geimpften übernehmen müssen?

Denkt ihr, daß das nicht möglich ist?

Wie wäre es mit Solidarität und den ganzen Testwahnsinn einmal hinterfragen?