Forum - Schule ist anstrengend

 
Silviatempelmayr

Die Kinder müssen sich erst wieder daran gewöhnen dass die Klassen so gefüllt sind. Mein Kleiner ist heute ganz fertig nach Hause gekommen weil es so laut und eng war. Der Schichtbetrieb hatte auch was Gutes, dass muss man auch sagen.

Lara1

Bist du denn nicht froh, daß endlich wieder etwas "Normalität" einkehrt?

Silviatempelmayr

Sicher bin ich froh und mein Sohn hat sich auch schon darauf gefreut, aber wenn nur die Hälfte der Kinder in der Klasse ist geht es einfach ruhiger zu und man kann sich auch besser konzentrieren. Aber sie weden sich bestimmt wieder daran gewöhnen.

Pesu07

Tja, wie es ist, passt es nicht

Skalar

Silvia, meinem Jüngsten geht das gerade genau so. Leider ist seine Stimmung dann sehr fragil. Auch dem Mittleren hat der Unterricht in der halben Klasse gut gefallen. Ich denke, das wird jetzt eine gewisse Anpassungszeit brauchen und dann geht es wieder. Nur - bei uns dauert es gar nicht mehr lange, bis die Sommerferien anfangen. Danach fangen sie wieder von vorne an mit der Eingewöhnung. Für unseren mittleren Sohn gilt das durch den Wechsel auf eine andere Schule umso mehr.

alpenkoch

ja schon immer