Forum - Schüler sollen jede Woche zum Corona-Test

 
Limone

Die Österreichischen Schüler sollen künftig jede Woche einen Corona-Test machen. Insgesamt fünf Millionen Schnelltests seien laut Faßmann für die Schulen gekauft worden. Es sei eine "Chance, die Schulen zu öffnen und auch offen zu erhalten." Die Corona-Tests sind kostenfrei und die Proben bereits im unteren Nasenbereich per Abstrich mit einem Tupfer zu entnehmen. Bis zum Ergebnis dauert es dann nur "wenige Minuten", erklärte der Bildungsminister.

Es soll ein freiwilliger Test sein, da werden sich dann bestimmt viel Kinder nicht testen lassen. Ob das dann einen Sinn hat?

 

alpenkoch

macht sehr viel Sinn! es liegt ja auch an den Eltern

Silviatempelmayr

Warum sollen sich viele Kinder nicht testen lassen? Ich finde die Idee gut und wir werden die Tests sicher machen.

Billie-Blue

In einer Pressestunde vor einigen Wochen hat Rendi Wagner gemeint, perfekt wären Tests für zuhause, wo sich jeder ständig selbst testen und im gegeben Fall isolieren könnte.

Wenn das jeder so machen würde, wäre das wirklich perfekt. Aber sie vergisst dabei, dass die Mehrheit egoistisch  ist und ohne Symptome auch positiv rausgehen würde, wenn es keiner weiß. Deshalb ist so etwas sinnlos. Da müssten die Menschen anders drauf sein.

Eine Kindergärnerin hat kürzlich geklagt, dass die Eltern ihre fiebernden Kinder im Kiga abgeben. Also was sollen freiwillige Tests bei solchen Leuten bringen?