Forum - Schulessen schmeckt nicht !

littlePanda

Die armen Kinder müssen was Gesundes essen und dürfen sich zusätzlich nicht überfressen.  Diese Zustände müssen sich wirklikch ändern. Es kann nicht sein, daß eine Schule versucht keine weiteren fettleibigen Kinder heranzuziehen.

Wobei ich aber Schnitzel und Pommes nicht komplett von Speiseplan streichen würde. Die Menge macht halt das Gift.

Aber es gibt auch in Haubenküchen Leute, die sich dann übers schlechte Essen beschweren. Da frage ich mich dann immer wieder mal, was für kulinarische Hochgenüsse diese zuhause kochen.

Teddypetzi

@littlePanda, warum muss Schnitzel und Pommes in einen gesunden Speiseplan dabei sein,

die Eltern können ihren Kindern am Wochenende auch die Schnitzel und Burger hinein stopfen.

Paradeis

Wenn Kinder zu Hause wenig Gemüse und Obst bekommen dann müssen sie sich erst daran gewöhnen, dass dieses anders schmeckt als fast food. Obst und Gemüse kann man sehr liebevoll anrichten oft auch in Form von Figuren und dann schmeckt es meist doch. 

Billie-Blue

Meiner Meinung nach sollten Kinder "alles" ( außer industriell hergestellte Sachen) essen dürfen. Mit Verboten erreicht man eher das Gegenteil. Auch wenn ich selbst früher gar kein Fleisch gegessen habe und jetzt wenig Fleisch, so habe ich meinen Kindern trotzdem Schnitzel und andere Fleischspeisen gekocht. Und sie trotzdem mit möglichst viel gesunden Speisen versorgt. Ich habe aber nie gesagt: Dies oder jenes dürft ihr nicht essen. 

Ich verstehe nicht, warum der Koch kein Schnitzel machen darf. Man kann gesund essen und trotzdem auch mal ein Schnitzel.

Raptor

Wenn der Koch glaubt,alles was auch nur im entferntesten "gesundheitsbeeinträchtigend" sein könnte

vermeiden zu müssen, dann kann es durchaus sein, dass das Essen besch..eiden schmeckt. Ich kann

als Hobbykoch schon beurteilen, was man weglassen kann und was eben aus geschmacksgründen

doch rein muss. Und ich weiss auch, wie schnell aus einem delikaten Essen ein undefinierbarer Brei wird.

littlePanda

Teddypetzi: Weil Verbote etwas zu essen nie gut sind und es nicht ungesund ist auch mal Schnitzel und Pommes zu essen. So lange man es damit nicht übertreibt.

Teddypetzi

@littlePanda, es wird ja nicht verboten, sondern einfach nicht gekocht

und die verwöhnten Kinder sollen das essen was am Tisch kommt

• 1
  • 2