Forum - Schulglocken läuten zum Trinken

Pesu07

Mit der Schulglocke sollen Schulen in der ind. Hauptstadt neu Dehli die Kinder ab sofort regelmäßig ans Wasser trinken erinnern. Mit diesen und anderen Maßnahmen bereitet sich die Millionenmetropole auf eine Hitzewelle vor: Im Laufe der Woche werden in Neu Dehli Temperaturen von 42-44 Grad erwartet.

Die Bildungsverwaltung gab daher neue Richtlinien zum Hitzeschutz an Schulen heraus. Die Schulglocken sollen alle 45 bis 60 Minuten läuten. Sport und anderer Unterricht im Freien wird verboten. Stattdessen steht das Thema Dehydrierung auf dem Stundenplan.

Silviatempelmayr

Ich bräuchte auch ab und zu so eine Glocke. 2 Liter am TAg zu trinken das schaffe ich nur sehr selten, im Sommer wenn es heiss ist schon eher.

jowi59

In der Schule brauchen die Kinder dazu keine Glocke.

Das sollte doch der Lehrer in jeder Pause übernehmen.

littlePanda

Verdummen die Menschen tatsächlich so sehr, daß sie nicht mehr wissen, daß man bei großer  Hitze trinken muß und eine Glocke zur Erinerung brauchen?

Pesu07

LittlePanda, hier geht es um Kinder. Kinder trinken selten und einfach so, weil sie nicht trinken wollen, sondern weil Trinken für sie keine Priorität hat. Spielen, Lernen oder Entdecken sind spannender als ein Glas Wasser. Daher finde ich diese Maßnahme in Indien sehr sinnvoll.

Die Menscheit verdummt nicht mehr oder weniger als früher als.

littlePanda

Pesu07 ich habe gelesen, daß um Kinder geht. Ich war auch mal ein Kind, das gespielt, gelernt, entdeckt und alles andere gemacht hat, was Kinder halt so machen, aber weder ich noch die andere Kinder brauchten eine Schulglocke.  Wobei das stimmt nicht ganz, wir hatten die Schulglocke für den Anfang und das Ende der Unterrichtsstunden.