Forum - Schultüte

 
Pesu07

Schultüten gehören heutzutage für Tafelklassler am ersten Schultag dazu.

Bei mir war es noch nicht so.
Hattet ihr eine Schultüte? Wie sind eure Erinnerungen dazu?

Silviatempelmayr

Nein bei uns gab es auch noch keine schultüte. Ich finde es nett für die schulanfänger kommt halt drauf an was man reingibt. 

michi2212

Ich hatte eine Schultüte, auch meine  beiden  Kinder haben eine zum Schulanfang bekommen.                                                    

moga67

 Auf meinem Klassenfoto der ersten Klasse hatte gar kein Kind eine Schultüte. Zu meiner Zeit gab es das noch nicht. Jedenfalls nicht in der Schule, ob zu Hause dann eine überreicht wurde? Glaube aber der "Brauch" kam erst später auf.

hobbykoch

Ich hatte keine Schultüte und ich kann mich nicht erinnern, dass einer meiner Schulkollegen oder eine meiner Schulkolleginnen eine Schultüte hatte. Ich weiß nur, dass eine Nachbarin ein Jahr später eingeschult wurde und eine Schultüte bekommen hat. Das war damals noch recht ungewöhnlich.